Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo zusammen,
nachdem ich mich hier schon ein wenig eingelesen habe, habe ich beschlossen mich anzumelden...
ich bin 27 und seit der Geburt meiner Tochter vor einem Jahr ist die Schuppenflechte bei mir schlimmer als zuvor
. Während der Schwangerschaft hatte ich superschöne Haut - keine einzige betroffene Stelle! Davor hielt es sich in Grenzen, bzw. war's auszuhalten. Jetzt kommen fast täglich neue Stellen hinzu und ich bin von Tag zu Tag trauriger.
Letzte Woche hatte ich einen Termin beim Homöopathen - habe ich bisher nicht ausprobiert und hoffe, dass es endlcih etwas gibt, was mir hilft. :confused:
Ich freue mich, mich hier mit Leidensgenossen austauschen zu können!
Liebe Grüße aus BW
Trish