Dieses Webinar anlässlich des Welt-Vitiligo-Tages richtet sich an alle, die mehr über die Erkrankung erfahren möchten – sei es aus eigener Betroffenheit, als Angehörige oder aus Interesse.
Das IVDP am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) und das Hautnetz Hamburg e.V. lädt ein, gemeinsam mit erfahrenen Expertinnen und Experten den Ursachen von Vitiligo auf den Grund zu gehen, aktuelle therapeutische Möglichkeiten kennenzulernen und Impulse für den selbstbestimmten Umgang mit der Erkrankung zu erhalten.
Programm
18:00 Uhr: Begrüßung und Einleitung
18:05 Uhr: Was ist Vitiligo? Ursachen, Verlauf und häufige Fragen verständlich erklärt
18:30 Uhr: Neue Hoffnung durch moderne Therapien? Was heute möglich ist
18:50 Uhr: Wenn die Haut auffällt: Sicherer Umgang mit Blicken und Kommentaren
19:05 Uhr: Praktische Tipps für den Alltag: Hautpflege, Sonne und kosmetische Möglichkeiten
19:20 Uhr: Gemeinsam statt allein: Unterstützung und Austausch im Deutschen Vitiligo-Bund
19:30 Uhr: Fragen
Die Teilnahme ist kostenlos. Aber: Man muss sich anmelden, und zwar auf dieser Internetseite.
Das Webinar wird von zwei Pharmafirmen finanziell ermöglicht.
25.06.2026 16:00
bis
17:54
Hallo zusammen,
nachdem ich mich hier schon ein wenig eingelesen habe, habe ich beschlossen mich anzumelden...
ich bin 27 und seit der Geburt meiner Tochter vor einem Jahr ist die Schuppenflechte bei mir schlimmer als zuvor
. Während der Schwangerschaft hatte ich superschöne Haut - keine einzige betroffene Stelle! Davor hielt es sich in Grenzen, bzw. war's auszuhalten. Jetzt kommen fast täglich neue Stellen hinzu und ich bin von Tag zu Tag trauriger.
Letzte Woche hatte ich einen Termin beim Homöopathen - habe ich bisher nicht ausprobiert und hoffe, dass es endlcih etwas gibt, was mir hilft. :confused:
Ich freue mich, mich hier mit Leidensgenossen austauschen zu können!
Liebe Grüße aus BW
Trish