Zu Inhalt springen

Liebe Wichtelgemeinde ,image.jpeg.0af01176f2c93006a6f87d9fe1d41828.jpeg

"kleine Dinge zu verschenken , ist doch immer wieder Glück.

Sind ein jedes kleine Wunder und finden stets zu dir zurück."

Auch in diesem Jahr wollen wir uns wieder überraschen und Freude schenken, viel Spass zusammen haben und uns schelmisch necken- ganz nach Wichtelart.

image.jpeg.7ff10dc5ef5321a363a4730f1e3e2602.jpeg

Ja, ihr habt es sicher  schon erraten , es ist wieder Wichtelzeit.

Ich freue mich auf eine lustige, freche und interessante Zeit mit euch und hoffe darauf, das viele mitmachen!

Jeder ist herzlich eingeladen, mit uns Spass zu haben . An Weihnachten werden wir dann alle gespannt unsere Päckchen auspacken und staunen - und uns wieder wie kleine Kinder fühlen.

Also weitersagen : die Wichtelsaison hat begonnen!

image.jpeg.4abf1f9082fcc287310e83d82d810aa3.jpeg            Bitte alle einsteigen !

Alles weitere folgt in den nächsten Tagen.

Neue Wichtel sind wie immer herzlich Willkommen !

Ich freue mich auf euch, eure Oberwichtelin Matjes image.gif.45fc16470df5f97c988fee890e78cfda.gif

• Antworten 126
  • Aufrufe 1,6 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Hallöle ihr lieben Wichtel - wie schaut's aus , sind alle Wichtelpakete auf den Weg gebracht! so sehe ich aus , wenn nicht    und so würde ich gerne aussehen                       

• Ich habe kein Problem damit auch zu früh ein Päckchen zu bekommen🙃

• Also, ich hatte und habe da immer viel Spaß daran. 

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Och leckeren Likör nehme ich auch gerne. Ich habe noch ein paar kleine Flaschen zum Befüllen. 🥹🫣🤣

Jetzt kann ich euch endlich wieder mit Karzelgeschichten nerven... ich leibe es das Karzel!

Bearbeitet ( von Supermom)

• 2 Wochen später...

Oh oh oh...mein liebes Wichtelkind, die ersten Kleinigkeiten liegen bereit... Ich hab jedenfalls schon richtig Spaß beim Aussuchen .... Was freue ich mich auf den Advent!!!

• Ersteller

Hallihallo liebe Wichtelkinder, 

seid ihr schon fleißig am werkeln, basteln und verpacken?

image.jpeg.09b0e247a6a6d48e7dc415dbd64729f1.jpeg

Bei mir gehts so langsam voran, ein bißchen was hab ich schon .

Schickt nicht zu spät ab, es werden wieder viele Pakete unterwegs sein ....aber das wißt ihr ja, seid ja alle erfahrene Wichtel.:tw_wink:

Am Montag startet hier der Weihnachtsmarkt , es sind wohl auch einige neue Buden dabei, ich bin gespannt.

Einen lieben Wochenendgruß schickt euch, eure Matjes image.gif.33e60ffc72f065a4ceb7c2d8ab38cfdf.gif

Euer Weihnachtsmarkt ist bestimmt hübsch. Hier in Leipzig zieht mich nichts dorthin. Zu viele Menschen und zu wenig Weihnachten 🎄.

Bei uns ist am kommenden Wochenende der Advents und Kunsthandwerkermarkt. Da freue ich mich jedes Jahr drauf 🤗

Mein Wichtelpäckchen ist schon gepackt..........aber ich warte noch ein bisschen mit dem abschicken 😉

Habt alle einen wunderschönen Sonntag 😍

Am 12.11.2025 um 06:55 schrieb Supermom:

Jetzt kann ich euch endlich wieder mit Karzelgeschichten nerven... ich leibe es das Karzel!

Nuuu, das Karzel mocht sichs sche gemiedlich. (Ich verstehe das meiste, da ich ursprünglich aus Chemnitz stamme)

vor 34 Minuten schrieb Steffi63:

Nuuu, das Karzel mocht sichs sche gemiedlich. (Ich verstehe das meiste, da ich ursprünglich aus Chemnitz stamme)

Uiui, dann waren wir ja fast Nachbarn 😀...ich lebte die ersten 18 Jahre meines Lebens in Mittweida 

Bearbeitet ( von Supermom)

dafür frage ich mich was es für ein Dialekt ist. Manches verstehe ich nämlich, da an echtr schwob, überhaupt nicht.

vor einer Stunde schrieb Supermom:

Uiui, dann waren wir ja fast Nachbarn 😀...ich lebte die ersten 18 Jahre meines Lebens in Mittweida 

Ich habe von 2000 bis 2004 in Mittweida gewohnt. Ist ein schönes kleines Städtchen.

Oh, da war ich schon nicht mehr dort😅

vor 2 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

dafür frage ich mich was es für ein Dialekt ist. Manches verstehe ich nämlich, da an echtr schwob, überhaupt nicht.

Arzgebirgsch

vor 1 Minute schrieb Supermom:

Arzgebirgsch

trotzdem super

Ich als Badenerin verstehe alles 🤗

ich lach' mich ja gleich weg hier - Mitwichteln und dazu schreiben wurde ja nicht erlaubt - hihihi -

aber nun - mische ich mich gerne mal wieder ein - da ihr alle eure Wichtel gefunden habt - 

ich verstehe den Dialekt so - das Karzl macht es sich schön gemütlich -

und Arzgebirgsch kann doch nur das Ergebirge sein - oder diese Tätowierungen über dem Po - Arschgeweih genannt -

habe ich nun 100 Punkte - und meinen Gewinn bitte senden an - 😆 -

mir fällt ein Wort ein - krüsch - ist echt Bremsch - oder Drögepahl -

entschuldigt bitte - das werde ich Richard-Paul mal bei passender Gelegenheit servieren -

lachende Grüsse sendet - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

Bibi, 

Du bekommst 1000 Punkte.

Aber lass es dir jesaacht sin, dat heißt drüsch.

Leider müssen wir dir 1005 Punkte wieder abnehmen, weil du immer noch nicht mitwichteln willst. 😝

So da häste jetz den Salat.

Schildi

Bearbeitet ( von turtle)

noche eens ...weils so schie is...

Also jetzt muss ich gestehen....ich hab nicht mal die Hälfte verstanden 🙈😂

awwer schee ischs trotzdem 🤗

Hallo liebe Wichtelgemeine, sicher ist schon viel Betrieb in den Wichtelwerkstätten. Ich frage mich ob ihr mit dem Öffnen des Paktes bis zum 24. wartet? Ich weiß nicht ob ich so lange warten kann, irgendwie gehört es ja auch in die Vorweihnachtszeit. Was macht ihr. Liebe Grüße Steffi 🤶🎄

So schwer es fällt.... Warten😅

Wir sind am 24.12. immer zum Kaffee bei den Kindern und Enkeln. Nach dem Frühstück wird das Päckchen geöffnet.  Bis dahin kann ich mich beherrschen. 

Ich warte auch jedes Jahr bis Heiligabend. Das gehört dazu!

Hihi, aber mal ganz ehrlich...es kann auch keiner von uns überprüfen😅😂

• Ersteller

Ich muß zugeben, ich habs schon mal am 4.Advent geöffnet -was für ein Zufall, es war gleichzeitig Heiligabend!:tw_innocent::tw_wink:

• Ersteller

Mir fehlt eigentlich nur noch der passende Karton und die Weihnachtskarte ....

aber ich will ja mein Wichtelkind nicht kirre machen, wenn es schon so früh eintrudelt.:tw_wink:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.