Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hab´mir jetzt endlich mal die Zeit genommen und mich in eurem Forum angemeldet.
Die Psoriasis begleitet mich schon fast das ganze Leben und irgendwie habe ich mich damit abgefunden! Es gibt weitaus schlimmere Krankheiten- vor allem die,
die das Leben frühzeitig kosten können! Ich lebe eher nach der Devise: Was mich nicht umbringt härtet mich ab!
Meine Psoriasis wird als mittelschwer bezeichnet und belastet mich kaum noch! Ich behandle sie auch nicht mehr!
Das Einzige auf das ich gerne verzichten würde, sind die Unmengen an Schuppen vor
und in meinem Bett
Ich bin 45 Jahre alt, Mutter von 5 Kindern und nebenbei noch ehrenamtlich in der Altenpflege tätig! Bei der Ablenkung nimmt man sich selbst und seine Leiden nicht mehr so wahr.
In diesen Zeiten, in denen alle schön und makellos sein wollen und in denen jeder kleine
Pickel sofort ausgemerzt werden muß , sehne ich mich immer mehr nach Menschen,
die andere Wertmaßstäbe haben.
Ich denke die meisten Psoriatiker haben sie und es wäre schön, wenn ich einige von
ihnen kennenlernen könnte.
Liebe Grüße aus Freiburg
Eure Psoklara