👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ein herzliches Hallo an alle. Mir wurde im letzten Jahr die Diagnose Psoriasis Arthritis gestellt. Nach gut drei Monaten MTX mit vielen Nebenwirkungen, stieg ich auf Adalimumab um, ebenfalls über drei Monate lang, eine Besserung der Gelenkeschmerzen war leider nicht gegeben. Jetzt habe ich Taltz verschrieben bekommen und werden in Kürze damit beginnen. Ich muss zugeben, das mich sehr belastet, dass Herpes und vor allem auch Gürtelrose als mögliches Risiko genannt werden. Ich werde mich in Kürze gegen Gürtelrose impfen lassen. Hat jemand bezüglich Herpes und Gürtelrose bereits negative Erfahrungen mit Taltz gemacht. Ich danke euch sehr. Viele Grüße, Stefan