Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
06/15/2026 04:00 PM
Hallo ihr Lieben,
nachdem Skilarence bei mir ein absoluter Reinfall war, hat meine Ärztin mir jetzt MTX und Folsäure (24h danach) verordnet.
Was sind eure Erfahrungen damit? Habt ihr Tipps, um eventuelle Nebenwirkungen zu vermeiden? Ich hab bisher nur die Info, dass ich die Tablette abends nehmen soll, da sie müde machen kann und man so über eventuelle Nebenwirkungen wegschläft. Für alles andere lese ich später noch die Packungsbeilage, aber ein paar Erfahrungen wären nett
Eine andere, vermutlich zu nischige Frage - ich kriege wahrscheinlich ab nächster Woche Testosteron verschrieben. Das sollte aber eigentlich keine Kontraindikation sein, oder? Ich werde ds natürlich auch noch mit meinen Ärztinnen besprechen, aber ganz vielleicht hatte ja jemand hier die gleiche Kombi schon.
Schöne Woche euch!
Viktor
Edited by vktr