Zu Inhalt springen

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch neu auf dem Gebiet der Nagelpsoriasis. Vor ca. 15 Jahren wurde mir das erste Mal von einem Hautarzt gesagt, dass ich einen Nagepilz hätte. Trotz allem Behandeln mit Lacken und abschleifen wurde es nicht besser. Eine Kultur wurde von keinem angelegt bis vor ein paar Monaten. Das Ergebniss war negativ. Kein Anzeichen von Pilzen. Ich gehe jetzt also davon aus, dass es eine Psoriasis ist, da ich in all den Jahren weder mich, noch meinen Mann angesteckt hatte und der Fußnagel auch noch an dem Fuß ist, wo bei mir die Neurodermitis auftritt. Im Verlauf der Jahre habe ich herausgefunden, dass die diagnostizierte Neurodermitis eine Reaktion auf (mindestens) Milchprodukte ist und damit hätten wir den nächsten Blödsinn, den Ärzte mir erzählt hatten. Die "Neurodermitis" bleibt weg, wenn ich richtig esse, der unansehnliche Nagel wird dadurch aber leider nicht besser.

Lange Rede kurzer Sinn: Wie pflege ich am Besten den sehr unschön gelben, verhornten, teilweise bröckelnden Fußnagel? Bisher habe ich ihn selbst abgeschliffen, damit er halbwegs normal aussah. Was macht ihr? Eincremen? Lacke zur Stärkung draufmachen?

Herzlichen Dank im Voraus,

Olmei

Hervorgehobene Antworten

Keine Beiträge zur Anzeige vorhanden

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.