👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
Bin neu hier hier (41 J. M.). Leide seit ca. 10 Jahre an Pso. Bei mir sind überwiegend die Nägel befallen, die Haut nur an einigen wenigen Stellen in geringer Ausdehnung. Dafür sind alle Hand- u. Zehennägel befallen und dies ziemlich heftig.
Vor einigen Jahren habe ich die Behandlung der Nägel (äußerlich) beendet, da nichts Erfolg hatte. Mein Hausarzt hat von einer "innerlichen" Behandlung abgeraten, im Hinblick auf Risiko/Nutzen.
Jetzt habe ich den Hautarzt gewechselt. Dieser hat mir jetzt zu einer Therapie mit Fumaderm geraten.
Meine Frage: Hat jemand im Forum bereits Heilungserfolge bei einer Nagelpso. Ich konnte bisher einen derartigen Beitrag nicht finden.
Für die Antworten vielen Dank im voraus.
hellias