Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallo!
Bin neu hier hier (41 J. M.). Leide seit ca. 10 Jahre an Pso. Bei mir sind überwiegend die Nägel befallen, die Haut nur an einigen wenigen Stellen in geringer Ausdehnung. Dafür sind alle Hand- u. Zehennägel befallen und dies ziemlich heftig.
Vor einigen Jahren habe ich die Behandlung der Nägel (äußerlich) beendet, da nichts Erfolg hatte. Mein Hausarzt hat von einer "innerlichen" Behandlung abgeraten, im Hinblick auf Risiko/Nutzen.
Jetzt habe ich den Hautarzt gewechselt. Dieser hat mir jetzt zu einer Therapie mit Fumaderm geraten.
Meine Frage: Hat jemand im Forum bereits Heilungserfolge bei einer Nagelpso. Ich konnte bisher einen derartigen Beitrag nicht finden.
Für die Antworten vielen Dank im voraus.
hellias