Zu Inhalt springen

Blumen im Garten oder auf der Fensterbank

hallo und guten Abend,

ich bin Blumenliebhaber und denke mir, daß ich damit sicherlich nicht alleine dastehe -

vielleicht gibt es ja interessierte Menschen, mit denen man sich austauschen kann -

kennt jemand von euch Pflanzenliebhabern 'alte' Pflanzen aus Grossmutters Garten - ich meine solche Pflanzen, die sich nur durch austauschen von Samen möglichst preiswert verbreiten -

auf den Märkten kann man alles kaufen - aber zu welchem Preis !!

ich freue mich auf Antworten -

es grüßt nett - Bibi -

• Antworten 1,6 Tsd
  • Aufrufe 261,2 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Ein paar Bilder aus meinem Garten

• Hier mal wieder ein paar Bilder aus meiner Parzelle. In erster Linie vom Gartenteich nebst Sumpfzone und Wasserfall. Und dem neuen Moorbeet.  

• cherrymaus
    cherrymaus

Wiedermal ein paar Fotos der Sommersaison hinter den 7 Bergen

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Bibi..haste im Lotto gewonnen? Aber supi schöne Pflanzen und Bilder..... :daumenhoch:

Und dann noch Wolles Lieblingsfarben.........Sehr schön. :D

Bearbeitet ( von cherrymaus)

Menno Bibi, da hast dir wirklich eine schöne Freude bereitet. SUPERSCHÖNE Pflanzen

• Ersteller

hallo, cherrymaus -

ich lach mich ja gleich weg hier - nee, leider habe ich nicht im Lotto gewonnen........

habe meinen 'Mann' schon eingenordet, dass es nächste Woche nur Wassersuppe mit Graupen zu Essen gibt - :cool: -

und Hucki -

ja, ich konnte mich einfach nicht zurückreissen, solche Pflanzen kauft man sich ja nicht alle zwei Wochen - :lol: -

ich habe mir mal in einem Laden zwei mickrige Orchideen gekauft, die haben nur € 2,99 pro Stück gekostet. Die Luftwurzeln sind wichtig, wenn sie nicht verfault sind, sondern kräftig wirken, dann kann man die Pflanzen kaufen. Habe sie gleich umgetopft und sie danken es mir mit einem guten Standort und werden jedes Jahr kräftiger und blühen eindrucksvoll.

Ich freue mich wie toll - nette Grüsse sendet der 'grüne Daumen' - Bibi - upppss ^_^

Bearbeitet ( von Bibi)

• Ersteller

Nachtrag, cherrymaus -

wollen wir Van.... 'Wolle' mal einen Schal stricken - ich übernehme weiss wie unsichtbar gemeint, das sieht man dann hoffentlich nicht -

Bearbeitet ( von Bibi)

kann doch gar nicht stricken...muss ich ja still sitzen und das kann ich nicht Bibi....

nikolausstiefel-smilies-0010.gif

post-26772-0-34335300-1393177742_thumb.jpg

• Ersteller

hallo, cherrymaus -

morgen gibt es hier im Einkaufszentrum zehn Osterglocken für € -,79 - da kaufe ich mir drei Bund -

Küche, Wohnzimmer und mein Zimmer - das wird wunderschön -

ich finde auch die kleinen Hornveilchen so schön, die kommen immer wieder - aber dein Bild lacht mich richtig an - ich meine, ich hätte Gärtner werden sollen - aber nee, bei den Gehältern heutzutage bin ich froh .............

Krokusse im Bad Salzufler Kurpark.

2ihvxxv.jpg

2w6xojp.jpg

rtf8lc.jpg

2vvp9n8.jpg

ajqwdx.jpg

24q496b.jpg

10zb5n8.jpg

Wie wunderschön! Danke Wolle!

• Ersteller

VanNelle -

ich träume heute Nacht davon - einfach nur wunderschön, deine Bilder  -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Sehr schöne Fotos, so wie wir es von dir gewöhnt sind, Wolle :daumenhoch::)

Bei uns ist die Natur noch nicht so weit, die Krokusse sind noch kleiner, aber auch schon zu sehen.

Wunderschöne Aufnahmen !

Bei uns in Berlin sind die Krokusse auch noch nicht so weit, aber bald...

lg. Sabine

Blumen habe ich noch nicht auf dem Balkon, aber oft Besuch in der Birke vor dem Balkon.

gallery_12755_47_95722.jpg

Im Parterre im Nebenhaus ist ein dicker Kater eingezogen. Da muss das Hörnchen immer checken, wo sich der Feind befindet - und hält aus dem Grund mal richtig lange still. :)

suuper good.gif

Blumen habe ich noch nicht auf dem Balkon, aber oft Besuch in der Birke vor dem Balkon.

Du hast aber hübschen Besuch! :daumenhoch:

Wir hatten vor Jahren hinter dem Garten ab und zu Rehe zu Besuch. Bloß bis ich da die Kamera geholt hatte... :o;)

Hey Barb, das ist doch mal ein besonderer Schnappschuss mit einer dazu sehr niedlichen Geschichte. Danke dir für das schöne Foto.:-)

Bloß bis ich da die Kamera geholt hatte... :o

Hey Barb, das ist doch mal ein besonderer Schnappschuss mit einer dazu sehr niedlichen Geschichte. Danke dir für das schöne Foto.:-)

Alles nur Glückssache. Durch den "feindlichen" Kater hatte ich die Chance, die Kamera zu holen. Und vom 2. Stock war ich ziemlich auf Augenhöhe. Aber schön, dass euch das Bild gefällt, obwohl es nicht so ganz ins Thema passt.

Liebe Grüße

• Ersteller

menno, es ist doch egal ob es nun so 100-Prozentig zum Thema passt, ich meine, Hauptsache ist doch - wir erfreuen uns an den Bildern der Natur -

'meine Elstern' bauen schon wie wild ihr Nest - hier kommt mal ein Bild -

post-15845-0-56026000-1394052644_thumb.jpg

leider nur ein Bild von 'hinten'  - upppss -

Bearbeitet ( von Bibi)

Kürzlich von einer gaanz lieben Freundin geschonken bekommen.

Vielen Dank :wub:

r0vawz.jpg

s26535.jpg

2dgq6jc.jpg

2iktyxy.jpg

oqd4xz.jpg

Na so einen Freund möchte ich auch gern mal haben...... :mellow:

Tolle Aufnahme, wie immer Wolle... :):daumenhoch:

• Ersteller

hallo, VanNelle -

ich bin immer wieder begeistert, wie viele Farbvariationen die Orchideen zustande bringen - einfach toll, deine Bilder -

Weder auf der Fensterbank, noch im Garten.

Aber reichlich wunderschöne Orchideenbilder.

Büdde schön. yes.gif

Danke fein. Wolle, du bist ja ein richtiger Augenverwöhner! :D

Wunderschöne Orchideenbilder! Dankeschön, Wolle, ich konnte mich gar nicht sattsehn bei dieser herrlichen Vielfalt! Warst sehr fleissig. :-))

Tausend Dank für die tollen Bilder, vanNelle. Orchideen sind so zauberhafte Wunderwerke der Natur und des Menschen.

So Osterdeko für Außen ist nun fast fertig. :lol:

post-26772-0-29371600-1395487241_thumb.jpg

post-26772-0-65492000-1395487058_thumb.jpg

post-26772-0-98857700-1395487127_thumb.jpg

Bearbeitet ( von cherrymaus)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.