Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo, seit der Geburt meines 2. Kindes vor drei Monaten ist meine PSO förmlich explodiert. Bereiche, wo ich noch nie PSO hatte, entwickeln von Tag zu Tag weitere Herde und die alten Regionen blühen förmlich auf. Jetzt meine Frage: Kann ich während der Stillzeit IRGENDETWAS tun, damit ich nicht verrückt werde? Ich habe so schrecklich Angst, bald nur noch aus Schuppen zu bestehen. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden und MUSS dem irgendwie Einhalt gebieten, sonst dreh ich noch durch. Gottseidank ist das Wetter mies und ich kann mich wenigstens schön einpacken.
Freu mich auf Eure Tipps!!!!
PS: Macht es Sinn, zum Arzt zu gehen, oder kann der mir wegen des Stillens ohnehin nichts aufschreiben?