Zu Inhalt springen

Plötzliche Schwellung in der Zunge - durch MTX?

Hallo Zusammen,

ich habe vor knapp drei Wochen mit 15 mg MTX begonnen. Morgen wäre die dritte Spritze geplant. Heute morgen habe ich plötzlich ein Brennen in meiner linken Zungenhälfte gespürt. Ich habe dann gesehen, dass sich genau an der Stelle auch eine leichte Schwellung zeigt. Das Brennen ging auch den ganzen Tag nicht weg. Das Brennen fühlt sich so an, als hätte man was zu heißes gegessen und sich die Zunge verbrannt. In der Rheumapraxis hab ich Bescheid gegeben. Der Arzt bat mich mit MTX zur Sicherheit zu pausieren und die Sache bei einem HNO abklären zu lassen und erst dann wieder mit MTX weiterzumachen. Er meinte, aber es wäre aber unwahrscheinlich das es vom MTX kommt. Hab auch glücklicherweise für Montag einen Termin bei einem HNO bekommen. Mich würde aber dennoch interessieren, ob jemand von euch sowas schon mal hatte? Vielen Dank!

Hervorgehobene Antworten

Also ich habe weder solche Nebenwirkungen gehabt oder davon gehört. Nehme MTX jetzt seit über 10 Jahren und habe nie Probleme gehabt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.