Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Ich bin 53 Jahre alt und lebe seit ca. 20 Jahren mit meiner Psoriasis. Wie in jedem Jahr bin ich auch in diesem Urlaub in den Süden ans Mittelmehr gefahren, in der Hoffnung auch in dieses Mal wieder relativ erscheinungsfrei nach Hause zu kommen. Leider kam in diesem Jahr alles anders. Nach drei Tagen Salzwasser und Sonne verschlimmerte sich meine Haut von Tag zu Tag. Vormals kleine Flächen schmolzen zu großen Flächen zusammen. Ziemlich verzweifelt bin ich aus dem Urlaub, der sonst wirlich sehr schön war, zurück gekommen. Seit vielen Monaten schmiere ich jetzt wieder eine kortisonhaltige Creme.
Gestern habe ich dann im Internet recherchiert, bin auf die Seite Psoriasis-Netz gestoßen und habe mich spontan angemeldet. Ich hoffe, dass ich einige Anregungen erhalte und aus den Erfahrungen anderer Betroffener lernen kann.
Herzliche Grüße
Meike