Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Heute gibt es in meiner Familie hier in Markkleeberg 2 mal Schulanfang meiner süßen Urenkelinnen. Die eine geht in eine normale Schule, die andere in eine ziemlich neue Schule, die staatlich anerkannt ist und nach dem christlichen Glauben lehrt. Deshalb fand die Einführungsfeier in unserer Kirche statt. Die Schule und Lehrerschaft macht einen sehr guten Eindruck. Die Eltern sind nicht christlich, haben nach Bewerbung für diese Schule aber für ihr Kind in der heutigen Zeit eine gute Entscheidung gefällt. Der Campus arbeitet nach dem Grundsatz: christlich, lebendig, nachhaltig. Damit haben wir Vergleichsmöglichkeiten für beide Schulen und ich wünsche meinen beiden Lieben Schulanfängerinnen das Beste.