Jump to content

Beine rasieren


PHDSS

Recommended Posts

Hallo!

Das ist eine Frage speziell an die weiblichen Mitglieder. Ich möchte hier auch keine Diskussion lostreten von wegen Männer und Beine rasieren!!!

Wie in meinem Profil zu sehen, fahre ich Mountainbike. Fast schon Leistungsmässig, also 3-4 mal die Woche mindestens.

Bisher habe ich mir die Beine mit nem Epillierer enthaart, da ich nicht weiss ob rasieren so gut ist bei Pso.:confused:

Also meine Damen, wie macht Ihr das? Gibts da extra Mittelchen oder Kniffe?

Danke schonmal!

Micha

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Epilieren klappt bei mir überhaupt nicht - meine Haut ist dafür offenbar zu empfindlich ... sie ist danach großflächig heiß und rot etc ...

Ich nehme meistens einen guten Nassrasierer (meistens die, die für Herren gedacht sind, da sind die Klingen besser ;) momentan ist es der Fusion) und vorher Rasierschaum für empfindliche Haut drauf (auch den für Herren ... momentan Nivea Gel), abrasieren, fertig ...

Der Nachteil ist, dass man das öfters machen muss ... also Pflichtprogramm beim Duschen/Baden bei mir ...

Link to comment

Kann mir zwar nicht wirklich vorstellen wie ein Mann mit rasierten Beinen aussieht " kicher" ...aber das war ja auch nicht die Frage.

Ich habe einen Damen Rasierer, Baterie betrieben....habe ich mir damals bei Aldi für ein paar Euro gekauft.

Frag mich nicht wo der Unterschied ,zu einem für die Männer Welt entworfenen ist.

Ich komme damit hervorragend überall hin...unter die Arme...an die Beine... es reitzt nichts und man kann sich damit auch nicht verletzten.

Link to comment

Hallo Birilig,

nur eine Frage, warum muß man(n) sich beim MTB die Beine rasieren?

ist nicht nur beim Mountainbiking so, sondern auch im Radrennsport. Es hat m.E. zwei große Vorteile (hab vor 40 Jahren selbst Rennsport betrieben):

1. Wenn du dir eine "Schotterflechte";) (Hautabschürfung) zuziehst, ist der Heilungsprozess viel einfacher, als wenn da "lange" Haare in der Wunde mit verkleben.

2. Werden beim Radsport auch immer wieder Massageöl bzw. "erwärmende" Salben an den Beinen genutzt. Beim rasierten Bein kommen die auf die Haut, nicht in die Haare.

Gruß

Rainer

Link to comment
Hallo Birilig,

ist nicht nur beim Mountainbiking so, sondern auch im Radrennsport. Es hat m.E. zwei große Vorteile (hab vor 40 Jahren selbst Rennsport betrieben):

1. Wenn du dir eine "Schotterflechte";) (Hautabschürfung) zuziehst, ist der Heilungsprozess viel einfacher, als wenn da "lange" Haare in der Wunde mit verkleben.

2. Werden beim Radsport auch immer wieder Massageöl bzw. "erwärmende" Salben an den Beinen genutzt. Beim rasierten Bein kommen die auf die Haut, nicht in die Haare.

Gruß

Rainer

That's it! Und nciht so ein Urwald unter den Shorts. Grausig, aber wie vieles Geschmackssache...

Also sollte rasieren über Pso kein Problem darstellen wenn ich das richtig verstehe? Hab's bisher nicht versucht, weil ich mich da nicht schneiden wollte. Im Gesicht reichts mir:D

Sorry wegen der SuFu! Gelobe Besserung!

Micha

Link to comment

Hallo Micha,

....Also sollte rasieren über Pso kein Problem darstellen wenn ich das richtig verstehe? .....

dazu kann ich dir leider nichts sagen. Denn vor 40 Jahren hatte ich noch keine Pso. Aber elektrisch (beim ersten Mal mit Langhaarschneider) sollte es kein Problem sein?

Gruß

Rainer

Link to comment

Hi Micha,

das Thema hatte wir schon mal hier irgendwann, vielleicht findest Du da auch noch was.

Ich bin sehr dafür, dass Männer sich Beine, Achseln und event. Brust rasieren. Alles andere ist bäh ;).

Dennoch ist rasieren nicht ganz so harmlos. Bei mir haben sich dadurch vereinzelt klitzekleine Pso-Herde gebildet. Aber sie sind Gott sei Dank nicht gewachsen. Mein Epilierer ist jetzt ca. 14 Jahre alt, also noch einer von der sadistischeren Sorte. Ansonsten war das Ergebnis schon beeindruckender und langlebiger als bei der Rasur. Die Pso hat dadurch bei mir nicht zugenommen.

liebe Grüße,

Antje

Link to comment

Hi Antje!

Ja, da bin ich schon drauf aufmerksam gemacht worden (den anderen Thread;)

Ansonsten bin ich Deiner Meinung, einige Körperregionen auch beim Mann zu rasieren.

Da ich allerdings keine zusätzlichen Info's gewinnen konnte, kann der Thread mMn auch geschlossen werden.

Danke für die Hilfe!;)

Micha

Link to comment

Hallo, :)

ich rasiere mir auch die Beine und hab da ein paar Herde.

Ich kann da nur Rasieren wenn ich bade

ansonsten schab ich mit dem Rasierer die Schuppen ab

und es Blutet wie Sau. ;)

Deswegen Bade meistens einmal in der Woche in Olivenöl mit Milch gemischt,

dann bleib 20 min drin und das Rasieren geht dann auch ohne Blut :P

PS.: Ich finde es gut wenn Männer sich rasieren :)

LG Sandra

Link to comment
Ja, da bin ich schon drauf aufmerksam gemacht worden (den anderen Thread;)

Oh ja, sorry, hab ich nicht gesehen.

Da ich allerdings keine zusätzlichen Info's gewinnen konnte, kann der Thread mMn auch geschlossen werden.

Ach nö. Auf Threads schließen reagiere ich etwas allergisch. Man weiß auch nie, ob nicht doch noch ein guter Tipp kommt. Schließlich steht das Thema ja erst seit kurzem (wieder). Außerdem schlafen Threads üblicherweise von alleine ein, da muss man nicht mit Gewalt ran ;).

liebe Grüße,

Antje

Link to comment

hallo an alle -

ich rasiere nicht mehr, denn es blutet heftig, wenn ich an meine Schuppenflechtenherde komme - und ich habe das Gefühl, daß dort die Haare besonders schnell wachsen -

ich habe etliche Enthaarungscremes ausprobiert, immer erst an einer kleinen Stelle und nun habe ich eine gefunden, die nicht reizt, nicht die Haut entzündet und wie gesagt, mir zumindest keine Probleme trotz meiner Pso bereitet.

Ich benutze nun die pilca Enthaarungs-Creme extra soft.

Wie gesagt, es ist nur meine Erfahrung -

nette Grüße sendet - Bibi -

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.