Zum Inhalt

Zugfahrer hier?

sternenfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nächsten Mittwoch gehts los zur Kur.

Ich bin dann mit Tom und Kinderwagen und 1 Rucksack unterwegs.

Soweit alles klar, aber wohin stelle ich den Kinderwagen während der Fahrt hin?

Gibts da irgendwo nen Platz wo der hin passt? In den Gang kann ich ihn schlecht stellen, dann ist alles versperrt.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

mit welchen Zug fährst Du?

Ich fahre immer mit dem Regionalexpress da gibt es Platz für Kinderwagen und Gepäck.

Lass mal von Dir hören.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Geschrieben

Wir fahren erst mit dem Regionalzug, dann mit dem ICE (da habe ich auf der Hinfahrt nen Platz im Kinderabteil, da soll es nen Platz für den Kinderwagen geben), dann wieder Nord-Ostsee-Bahn, denke das ist ähnlich wie Regional.

Auf dem Rückweg habe ich im ICE leider nen normalen Platz bekommen.

Wenns im Regionalen nen extra Platz gibt, ist das natürlich schon mal super

Geschrieben

Im IC gibts Raumabteile wie bei nem "Doppeldecker", aber die Sind nicht soo gemütlich. Hast Du denn einen Platz reserviert?

Micha

Geschrieben

Im Regionalen und Nord-Ostsee-Bahn gibts leider keine Platzreservierung.

Für die 1,5 Stunden im ICE habe ich 1x ne Reservierung im Kinderabteil und auf dem Rückweg im normalen Abteil, aber wenigstens haben wir dann nen Tisch.

Geschrieben

Hallo Sternenfee!

Frag mal, ob es in den Zügen Fahrrad-Abteile gibt. (Meist Anfang oder Ende des Zuges.) Meistens ist da Platz, um auch einen Kinderwagen abzustellen, zumindest in der Woche. (Wochenende kann es schwierig werden.)

Vielleicht kannst Du die Reservierung auch noch umbuchen, damit Du ggf. nicht sooo weit vom Kinderwagen entfernt sitzt? Ich würde mal schnell nachfragen, sonst ist es ja eher umständlich.

Lieben Gruss sendet Maike-Mulle, die Dir eine ganz tolle Zeit wünscht! ;)

Geschrieben

Das Problem ist, dass man im Regional und Nord-Ostsee-Bahn keine Plätze reservieren kann, ich weiß also jetzt noch nicht, wo wir sitzen.

Aber im Regional soll es ja Kofferabstellplätze geben.

Geschrieben

Hallo Martina,

Also wir haben im letzten Jahr auch in der Regionalbahn Plätze für uns reserviert.

Frag da lieber noch einmal nach.

Kostete ein paar Euro Aufpreis aber so hatten wir Gewissheit das wir Sitzplätze hatten und nicht den ganzen Weg stehen mußten.

Viel glück ,viel Spaß und gute Erholung wünsch ich euch.

LG

Andrea

Geschrieben

Nein, das geht nicht (mehr). Ich habe direkt beim Bahnhof bei der Ticketbestellung nachgefragt und habe heute noch mal telefonisch bei der Reservierungshotline angerufen.

Reservierungen gibts nur im IC/ICE.

Aber wir fahren am Mittwoch. Von Wob nach Hannover ists ne Stunde und früh um 7 fahren wir los. Das wird gehen, danach haben wir bis Hamburg die Reservierung.

Anschließend gehts von Hamburg kurz vor 11 von Hamburg weiter und der Zug hält dann ja alle paar Minuten, da wird irgendwann mind. 1 Platz frei werden. Wird schon irgendwie gehen.

Geschrieben

Hallo,

also bei uns im Land Brandenburg/Berlin gibt es die Möglichkeit im Regionalen Fahrräder, Kinderwagen usw. mitzunehmen.

Wenn Du den IC/ICE nimmst, würde ich sehen, ob ich einen Mitarbeiter der Bahn erwische, welcher beim Ein -und Ausstieg behilflich ist.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine gute Fahrt und eine schöne Zeit.

Viele Grüsse

Blümchen28

Geschrieben

Hallo Sternenfee,

leider sind Züge nicht fürs Verreisen gemacht. Ich frag mich auch immer wohin mit meinem Gepäck (der "Gepäckträger" ist ja lediglich für Zeitungen konzipiert).

Im ICE dürftest Du keine Probleme haben (falls 1. Klasse, dann sowieso nicht). In der Regionalbahn solltest Du nach dem Fahrradabteil suchen. Mittwoch ist bestimmt okay. Wenn ich am WE mit dem Zug fahre, stapeln sich dort Menschen, Fahrräder und Kinderwagen. Ansonsten würde ich auch das Zugpersonal nerven. Die sind schließlich für die Betreuung da.

Viel Spaß bei der Kur.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

hallo, sternenfee -

ich kann mich nur an die gut gemeinten Ratschläge anschliessen -

bin oft mit meinem Mountenbike unterwegs und in den Fahrradabteilen der Bundesbahn sieht man oft auch Kinderwagen - und die Muttis sitzen in Sichtweite -

es ist immer ein gutes Feeling in den Fahrradwagen der Bundesbahn - also keine Angst - und Kinderwagen haben dort immer Platz - und meist jeder freut sich -

ich hatte vor Jahren immer Angst um mein Fahrrad ehrlich gesagt, aber heutzutage ist man mit in dem Wagen und es passiert überhaupt nichts - also - ich wollte dir Mut machen - Sitzplätze gibt es in dem Wagen auch - nur kann es mal etwas hektisch werden - aber keine Sorge, wenn du mit deinem Kinderwagen dort drin bist, nimmt jeder Rücksicht -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo!

Ich kenne es hier von der Regionalbahn und der NOB (Nord-Ostsee-Bahn), dass immer ein Abteil dran ist, der für Fahrräder, Kinderwagen etc. ist. So wie Meike-Mulle das schon geschrieben hat. Normalerweise sollte das also kein Problem sein.

Liebe Grüße und eine schöne Zeit!