Jump to content

Treffen in Lübeck


Alte Hexe

Recommended Posts

Hallo an alle Nordlichter!

Jetzt wird es mal Zeit für ein Treffen in der altehrwürdigen Hansestadt Lübeck :P

Als Termin habe ich mir den

26.10.2007

ausgeguckt. Ich hoffe auf rege Teilnahme.

Wann und wo genau wir uns treffen werden, gebe ich hier noch bekannt.

Hexengrüße

Inka

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Hardy

    11

  • Alte Hexe

    10

  • Lupinchen

    5

  • micha24837

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

jetzt wollt ihrs aber wissen,ein treffen im norden jagt das andere,bin mal gespannt welches erfolg hat.

ich kann an dem we nicht ,da ich nee woche später im norden bin.

nette grüsse

manny

Link to comment

Hallo,

schade, dass Du Dir einen Freitag ausgesucht hast. Das passt mir leider nicht so gut.

Ich werde diesen Thread aber weiter im Auge behalten, vielleicht verschiebt sich ja doch noch mein freier Tag...

Gruß Lucccy

Link to comment

juhuuuuuuu... ich bin dabei.......................................................:P

Ich freu mich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo.......................

Micha

Link to comment

Hallo @ Alle Nordlichter und alle Anderen! :P

Jaaaaaaaaa! Das klingt doch gut.

Ich werde versuchen, auch da zu sein. Sicher kann mir das Alte Hexchen auch den genauen Weg vom Bahnhof nach "sonstwohin" genauer beschreiben.

Ich freu mich jetzt schon!

Maike-Mulle

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo Inka !

Wenn wir schon ein Jahr weiter wären, dann könnten Achim und ich auch dabei sein. Heißt: wir planen unseren Urlaub 2008 in Deiner Gegend. Sobald wir Klarheit haben und wir wissen wo wir landen, melden wir uns. So wünschen wir Euch viel Spaß und Freude beim Zusammensein !

Herzlichen Abendgruß von Achim und

Link to comment
Guest Dame Edna

Was lese ich da gerade????????????:nanu

Treffen in Lübeck... ja da muss ich doch hin, wo Lübeck doch meine allerliebste Lieblingsstadt ist.*freu-hüpf-jubel*

Termin ist vorgemerkt. Dascha NOCH besser als Hamburch ;)

lG

Elke

Link to comment

Leute, wenn ihr wirklich alle erscheint, dann muss ich wohl nen Ballsaal mieten :D

Aber mal im Ernst: der Termin wird nichtder 26.10.2007 sonder ACHTUNG

Samstag, der 27.10.2007

Ich denke mal, dass ist für viele besser einzurichten.

Auf die Frage nach dem Stadtteil: ich habe da eine gemütliche Kneipe/Bistro/Restaurant in Stockelsdorf ins Auge gefasst - ok, ich geb zu, ist meine Stammkneipe, Wirte sind gute Bekannte von mir - aber da kann ich mich darauf verlassen, dass wir alle Platz haben, das Essen ist dort Klasse und die Preise human.

Zum Thema Essen habe ich allerdings eine Frage: Von der Karte oder soll ich mal nach "spezial Angeboten" fragen?

Solltet ihr längere Zeit jetzt nichts von mir hier lesen, keine Panik, bin mitten im Umzugsstress, aber rechtzeitig vor dem Date hoffentlich fertig ;)

Hexengrüße

Inka

Link to comment
Guest Dame Edna

Hallo Hardy,

wenigstens einer, der meinen Schmerz versteht :wein

Neee..."fast-Scherz":p - ich wäre schon gerne mal wieder nach Lübeck gefahren.

Aber nicht wegen Lübschen Gelage, trinke eh keinen Allolol, sondern weil ich die

Marienkirche gerne mal wiedergesehen hätte.

Die Lübecker Innenstadt ist halt superschön.

Achja, und dann ist da ja noch der kleine süße Laden von Niederegger :)-hätt ich dann auch mal reingeschaut. Aber nur gucken:D:o:cool:

Wird schon noch klappen

lG

Elke

4058.attach

Link to comment

Hallo Elke,

na, beim "Niederegger" nur gucken.... ich weis nicht.... ;-)))) Die Marzipantorte ist nicht so leicht zu übersehen...... ;-))

Und die Kirche läuft ja nicht weg.....

Gruß von der Ostsee:

Hardy

Link to comment

Hab ich irgendetwas falsch verstanden :confused: ? Ich war von einem Treffen ausgegangen, um uns zu unterhalten, klönen, Spass haben.

Für eine Sightseeing-Tour ist doch den ganzen Tag Zeit genug..... stelle mich da auch gerne zur Verfügung.

Ausserdem ist Stockelsdorf in sofern angebrachter, weil man in Lübeck wirklich nirgends mehr Parken kann, die gesamte Innenstadt ist dicht.

@ Hardy: die "altehrwürdige" Schiffergesellschaft in der Innenstadt ist zwar hübsch und eine große Touri-Atraktion, aber m.E. gehen da von den Einheimischen nur die Spiesser und "alten Leute" rein - sorry, ist wirklich nicht so das Meine..... von den Preisen will ich hier gar nicht erst sprechen - gibt auch Leute, die es nicht so dicke haben, um "nur" für einen Abend mal eben richtig tief in die Tasche greifen können.

Hexengrüße

Inka

Link to comment

Hallo alte Hexe,

ja, da hast Du was falsch verstanden....

Erstens ist das ein "Lübecker Treffen", lt. Ansage. Und kein Stockelsdorfer.

Kann schon verstehen, das es dann bequemer für Dich ist; leider nicht unbedingt für die anderen Teilnehmer.

Auf die "Schiffergesellschaft" gehe ich nicht genauer ein. Nur so viel: Bei meinem letzten Besuch dort lag der Altersdurchschnitt doch in d e m Bereich, wo wir (also auch Du) schon zur Oberklasse zählen ;-))

Wir haben uns in der Vergangenheit schon dort getroffen und haben den Abend gegenüber im Havanna ausklingen lassen. Alles normale Leute mit scheinbar normalen Geldbeuteln... Hier tauchte kein Problem auf. Wenn es gewünscht ist, treffe ich mich auch bei MC Fress. Aber nicht so gerne ;-) Aber halt in Lübeck ;-) Weil es ein "Lübecker Treffen" ist ;-))

Weniger gefällt mir persönlich Deine (etwas eigenmächtige) Datumsumstellung. Das war in dem Gespräch, in dem ich Dir die Organisation gerne überlassen habe, anders besprochen. Ich habe daraus gelernt und werde, na gewohnter Manier, die Organisation nicht mehr aus der Hand geben. Was ähnliches hatte ich schon mal mit Bart in HH. Großes Hilfsangebot, und das war es dann.

Kann schon sein, das es vielleicht Dir am Samstag besser passt ( oder vielleicht Deinem bekannten Wirt). Aber halt nun mal nicht allen Teilnehmern.

Letztlich nehme ich die ganze Geschichte nicht so wichtig. ich habe an diesem Wochenende mehrere Termine und bis z.B. an dem von Dir angepeilten Samstag in Berlin.

Das soll das Treffen aber nicht stören, das kann jederzeit wieder statt finden.

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend in Stockelsdorf und viel Vergnügen.

Grüße von der Ostsee:

Hardy

(der in Stockelsdorf noch nicht mal tot über dem Zaun hängen möchte ;-)))))

N.S. Als "Hexe" kannst ja n bißchen Kontra ab, oder? ;-)))))

Link to comment
Guest Dame Edna

Moin !

@ Hardy: Danke, genau dasselbe habe ich auch gedacht, mich aber nicht zu sagen getraut. Es war ein Treffen in Lübeck angesagt und nicht in Stockelsdorf.

@ Alte Hexe: Ich war denn doch etwas verwirrt, als Du gestern geschrieben hast, dass es doch Sight Seeing in HL geben soll. Vielleicht hättest Du vorab eine kleines Programm gemacht, so wie Happyman z.B. es für das kommende Kölner Treffen gemacht hat. Dann habe ich mich im Netz dumm&dämlich nach dem Ort Stockelsdorf gesucht. Da ich kein Auto habe und auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin,wäre es für mich eh eine Hin-und Herfahrerei geworden.

Nix für ungut.

lG

Elke

Link to comment

Weniger gefällt mir persönlich Deine (etwas eigenmächtige) Datumsumstellung. Das war in dem Gespräch, in dem ich Dir die Organisation gerne überlassen habe, anders besprochen. Ich habe daraus gelernt und werde, na gewohnter Manier, die Organisation nicht mehr aus der Hand geben.

Kann schon sein, das es vielleicht Dir am Samstag besser passt ( oder vielleicht Deinem bekannten Wirt). Aber halt nun mal nicht allen Teilnehmern.

Hardy

Hallo Hardy!

Ich bewundere jeden, und bin allen dankbar, die sich die Mühe machen, überhaupt ein CT, ob Mini- oder Maxi, :) , zu planen und durchzuführen, das möchte ich hier mal zuallererst schreiben, und das meine ich auch so!

Auf die Datums-Umstellung tippe ich einfach mal, weil den meisten ein Samstag für ein Treffen doch besser passt, als ein Freitag?

Was mich etwas verwundert, ist, dass Du das Lübeck-Treffen hier hinstellst, als sei es Deine Idee gewesen und als hättest Du somit die Organisation "aus der Hand gegeben". Das CT war doch Inkas Idee, und Ihr habt da später drüber gesprochen? Darf jetzt niemand mehr ein CT planen oder organisieren, ohne dass Du die Organisation übernimmst? Du bist sicher ein Organisation-Talent, das hst Du mir auf unserem Mini-CT ja mehrfach dargestellt. Aber deshalb musst Du doch nicht bei der Organisation jedes, von anderen geplanten, CTs mitmischen und es organisieren.

Und ich finde es schade, dass Du Dich hier über Inka lustig machst, aber selbst überhaupt nicht mit Kritik gegenüber eines von Dir organisierten CTs umgehen kannst.

Okay, Stockelsdorf ist nicht Lübeck, und wie wir da abends hinkommen sollen, das weiss ich auch nicht. Aber wenn es eigentlich nur um ein gemütliches Beisammensein gehen soll, dann ist mir der Standort der Kneipe, gelinde gesagt, sch... egal. Hauptsache, man kann gemütlich sitzen, schnacken, es ist günstig da und man kann es mit öffentlichen Verkehrmitteln erreichen und wieder verlassen!

Letzteres muss ich allerdings auch noch herausfinden.

Gut, es ist nicht ein CT, wie Du es immer üblicherweise planst, aber solche CTs planen auch die wenigstens. Und wie gesagt: Für mich sind diese Maxi-Cts, ob in Hamburg, Berlin oder Hannover, zur Zeit sowieso nicht machbar, weil mir das Geld fehlt.

Wir können uns ja darauf einigen, Cts nur noch die Sachen zu nennen, die im dem Grossen Rahmen stattfinden, den Du so planst, und das andere ist einfach ein "Gemütliches Beisammensein"? Vielleicht wäre uns damit geholfen?

Keine Ahnung, ich hoffe, ich kann an dem Wochenende und ich komme irgendwie nach Stockelsdorf hin und zurück. Weil: Tot möchte ich nirgends über dem Zaun hängen, das sieht immer blöd aus! :)

Liebe, leicht verwunderte Grüsse, sendet:

Maike-Mulle

Link to comment

@ Alte Hexe: Ich war denn doch etwas verwirrt, als Du gestern geschrieben hast, dass es doch Sight Seeing in HL geben soll.

Vielleicht hättest Du vorab eine kleines Programm gemacht, so wie Happyman z.B. es für das kommende Kölner Treffen gemacht hat. Dann habe ich mich im Netz dumm&dämlich nach dem Ort Stockelsdorf gesucht.

lG

Elke

Liebe Elke!

Ich habe es so verstanden, dass Inka doch jedem überlassen hat, wenn er/sie sowieso in Richtung Lübeck fährt, sich vorher die Zeit zu nehmen, um sich in Lübeck umzuschauen. Und sie bot an, dabei als "Fremden-Führer" zu fungieren.

Also, geplant ist nur das abendliche Beisammensein, alles andere können wir ja ggf. locker gestalten.

Wie gesagt: Mini-CT. :)

Mit Stockelsdorf hast Du recht, ich weiss auch nicht, wo das genau liegt und dachte, es ist am Randgebiet von Lübeck? Ohne öffentliche Verkehrsmittel habe ich da auch ein Problem und muss auch meine Finanzen daraufhin genau überprüfen. Da ich abends ja auch wieder nach Haus muss, hoffe ich auf ein gutes Nah-Verkehrs-System in Lübeck.

Ich gehe nächste Woche mal auf die Seite der Deutschen Bahn und werde mich da durchwühlen!

(IIIINNNNKAAAAAA; die ist die genau Adresse der Kneipe in Stockelsdorf? Das muss ich eingeben, um eine Auskunft zu bekommen.)

Ich bin halt gern unabhängig bezüglich der Fahrerei und möchte abends niemanden nerven, von wegen: Nimmt mich einer mit? Bringt mich einer weg?

Eventuell können wir uns ja vor dem Treffen in Stockelsdorf vorher in Lübeck treffen und die Stadt so unsicher machen, dass die froh sind, wenn wir nie wiederkommen? :cool:

Naja, wir werden sehen, ich muss es vom Portemonaie und der zeit anhängig machen, und wäre einfach froh, mal ein paar Leute wiederzusehen, bzw. kennenzulernen!

Liebe Grüsse sendet:

Maike-Mulle

Link to comment

Also dann werde ich mal genauere Infos zum "Standort" Stockelsdorf abgeben:

Ja, es gehört nicht direkt zu Lübeck, allerdings kann ein Ortsfremder die "Grenze" nicht erkennen, da beides nahtlos in einander übergeht. Für die, die mit der Bahn anreisen, vom Lübecker HBF mit dem Bus innerhalb von 10 Min. zu erreichen, für Autofahrer von der A1 - Abfahrt Mitte höchstens 5 Min. Parkplätze in ausreichender Menge direkt vor der Tür. Das war für mich ziemlich ausschlaggebend bei der Wahl des Lokals. Und wenn im Laufe des Abends noch weiter gezogen werden soll, kann man in die HL-City auch wieder in 10 - 15 Min.

Deshalb kann ich die ganze Aufregung um den Ort nicht so ganz nachvollziehen, da sich hier noch kein anderer User aus Lübeck gemeldet hat, da diese wohl um die Verkehrsanbindung in HL wissen :)

@Hardy - natürlich kann ich mit Kritik umgehen, allerdings hatten wir schon am Telefon das Thema "Schiffergesellschaft" und so leid es mir tut, meine Meinung ist: das Alter hängt nicht immer nur vom Geburtsdatum im Ausweis ab, sondern mehr vom Kopf.... und da fühl ich mich zu "jung" für den miefigen Laden in der City :)

Hexengrüße

Inka

Link to comment

huhu ihr lieben

also ich kannd as ganze hier auch nicht so wirklich verstehen... *kopfschüttel*

mir ist es doch egal ob es nun in Lübeck direkt oder in einem ort drumherrum ist hauptsache der abend wird nett..

Leider muss ich auch fast absagen weil wir zum geb bei der patentane von unsrem sohne mann zum reinfeiern eingeladen sind.. muss nochmal mit meiner frau absprechen ob sie jetzt hin möchte oder ob wir sagen wir haben keinen babysitter gefunden..dann würde ich super gerne kommen um entlich mal die *ALTE HEXE* kennenzulernen...

Also bisdahin.. Micha

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.