👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Zunächst mal hallo und eine positive Nachricht: ich habe bereits drei Wochen nach
Antragstellung eine positive Antwort bekommen und darf nach Norderney; Termin weiß ich noch nicht.
Da ich alleinerziehend mit einem 5- jährigem Sohn bin, möchte ich ihn grundsätzlich als Begleitperson anmelden. Habe jedoch für den Fall, daß alle Stricke reißen Oma und Opa
ins Auge gefaßt.
Der Antrag hat jedoch Tücken, gefragt wird hier z. B. danach, ob er schonmal in einem
Kinderheim untergebracht war bzw. wen ich mir als Betreuung gedacht habe. (wenn man da jemand angibt, heißt das dann gleich, daß die Mitnahme gefährdet ist?)
Deswegen könnte mir jemand helfen, der schonmal so einen Kind- Begleit- Antrag ausgefüllt hat.
Manchmal kommen mir auch Zweifel, ob sich bei einer Reha mit Kind wirklich sowas wie Entspannung einstellen kann. Aber drei Wochen ohne einander - da vergehen wir bestimmt auch vor Heimweh und ob das für eine Genesung soo gut ist ...Bei der Klinik ist die Mitnahme von Kindern übrigens möglich.
Aber was muß ich da noch zusätzlich bezahlen außer dem, was für eine Haushaltshilfe
ausgegeben werden würde? (ca. 60/ Tag).
Danke vorab für Antwort von Betroffenen. Doro