Jump to content

Reha nur alle 4 Jahre


Stefano

Recommended Posts

Hallo,

mir stellt sich die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, noch vor der 4 Jahresfrist an eine weiter Reha zu kommen!? Ich hatte Anfang 2006 einen Antrag bei meiner Krankenkasse gestellt und diese leitetet das dann an die LVA weiter. Mir wurde durch die LVA als Kostenträger auch direkt eine Reha in der Nordseeklinik auf Norderney genehmigt!

In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob ich vielleicht nun eine weitere Reha über die Krankenkasse als Kostenträger genehmigt bekommen kann! Wieso wurden eigentlich die Kosten nicht von meiner Krankenkasse sondern von der LVA übernommen? Wisst Ihr Rat?

Liebe Grüsse

Stefan

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Onkelstefan,

Klar kannst du vor Ablauf der 4 Jahresfrist erneut zu einer Reha kommen und zwar wenn dir dein Doc Medizinische Notwendigkeit bescheinigt.

Kannst du hier aber auch schon mehr drüber lesen,nutz mal die Suchfunktion.

Viel Spaß.

LG

Fußballfan

Link to comment
Hallo Onkelstefan,

Klar kannst du vor Ablauf der 4 Jahresfrist erneut zu einer Reha kommen und zwar wenn dir dein Doc Medizinische Notwendigkeit bescheinigt.

Kannst du hier aber auch schon mehr drüber lesen,nutz mal die Suchfunktion.

Viel Spaß.

LG

Fußballfan

Danke für den Tip mit der Suchfunktion, habe ich schon vorher getestet! Mich würde aber gezielt interessieren, ob nunmehr, da die LVA bereits 1 Mal die Kosten übernommen hat, nun die Krankenkasse auf alle Fälle eh Mal dran wäre! Des weiteren stellt sich mir die Frage, on ich überhaupt Chancen habe, eine weitere, egal von welchem Kostenträger, bei "Nur 11% Befall", bekommen kann. Mir wurde bereits aufgrund des "nur geringen Befalls" die "Biologic Spritzentherapie verwehrt, obwohl mein Hauptproblem, die Hände, und somit meine Isolation aus der Gesellschaft incl. der hierdurch entstandenen Arbeitslosigkeit, ein für mich sehr grosses Hinderniss darstellt! Zum Thema"Gehnemigung der Spritzentherapie": Ich habe sämtliche Auflagen, um an diese zu gelangen, erfüllt, Salben, Cignolin, Fumaderm, Ciglosporin, MTX! Aber momentan dreh ich mich im Kreis und komme nicht weiter! Ich baue auf eine Reha, wo es vielleicht noch irgendwelche anderen Therapiemöglichkeiten gibt!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.