Jump to content

Besserung


Rosie

Recommended Posts

Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen und über mein Problem berichten.

Ich bin 47 Jahre alt und seit ungefähr 1 1/2 Jahren leider ich an dieser schrecklichen

Schuppenflechte. Sie hatte meine Hände u. Füße voll im Griff, so dass ich zeitweise

kaum arbeiten bzw. gehen konnte. Schlimm war es immer morgens wenn ich aufstand.

Die Haut an den Füßen spannte so sehr und beim ersten Schritt platzte sie auf und

das Blut kam hinterher. Die Fingerkuppen genauso, hier platzte die Haut genauso auf.

Das war, als wenn jemand ein Skalpel ansetzte. Und dann diese Hornhaut überall,

so dass man Hände und Füße manchmal verstecken wollte. Ich mochte schon niemanden

mehr die Hand geben. Inzwischen haben sich meine Nägel auch verformt und verfärbt.

Teilweise gehen sie jetzt auch ganz ab.

Dies hätte aber alles nicht sein brauchen, wäre ich von meinem damaligen Hautarzt

ordenlich behandelt worden. Er hat mir immer wieder Salben verschrieben, die nicht

halfen. Bis er mich zum Schluß in eine Hautklinik überwies, welche mit mir über

2 Wochen eine Strahlentherapie machen wollte. Dazu hatte ich keinen Nerv.

Einmal war ich in der Praxis des Arztes ohne Termin, weil ich es mal wieder nicht mehr ausgehalten habe und er war nicht da. Nun mußte

ich zu seiner Kollegin, die mich dann fragte, was es denn so dringendes gäbe, dass

ich ohne Termin auftauchen würde. Ist das nicht eine Frechheit, tolle Ärztin.

Nachdem mein Hausarzt aus seinem Urlaub wieder da war, habe ich mit ihm nochmal

gesprochen. Ich wollte, dass er mir Kortison verschreiben sollte. Einmal hatte ich es

schon genommen und es hat auch für 14 Tage geholfen. Er riet mir jedoch, den Haut-

arzt zu wechseln. Dies habe ich dann auch gemacht. Dieser hat mir Neotigason 25

verschrieben, welches ich seit gut 3 Wochen 2 mal täglich nehme. Die Nebenwirkungen

haben nicht lange auf sich warten lassen. Aber es hält sich alles noch in Grenzen.

Meine Hände und Füße sehen wieder gut aus und ich kann wieder ordenlich gehen

und arbeiten.

Montag muß ich wieder zum Arzt, dann melde ich mich wieder.

Rosie

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Herje ...das hört sich richtig schmerzhaft an :verschämt-alt:

Schön das du zu uns gefunden hast ! Schau dich um und fühl dich wohl bei uns. Hier wirst du bestimmt den ein oder anderen Tip finden der dir etwas hilft oder Erleichterung verschafft.

Herzlich Willkommen !!

Link to comment

Hallo Rosie,

Herzlich willkommen.

Deine Leidensgeschichte kommt mir leider sehr bekannt vor. Ganz ähnlich erging es mir auch. In etwa im selben Alter hatte ich dasselbe auch zwei Jahre lang. Obwohl ich das Glück hatte von guten Ärzten engagiert behandelt zu werden war das sehr belastend. Vielleicht helfen Dir meine Erfahrungen ein wenig:

Mit Kortison habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich hab es immer nur genommen wenn die Haut vor Entzündung schmerzte. So dünn wie möglich aufgetragen und nur wenn es unbedingt sein musste. Wenn ich dann damit aufhörte hatte ich keinen Flushback. Mein Hautarzt hat alle möglichen Therapien mit mir durch gemacht und mir alle möglichen Mixturen verschriebn. Wenn eine nichts taugte war ich halt schnell wieder bei ihm. Das Neotigason hab ich auch genommen. So weit ich mich erinnere kann man die ganze Tagesdosis auf ein mal nehmen. Die Nebenwirkungen liesen mit der Zeit ein wenig nach. Immer wenn eine 100er-Packung leer war hab ich meine Leberwerte untersuchen lassen. Das ist sehr wichtig.

Du solltest auf alle Fälle so lange den Hautarzt wechseln bis Du einen gefunden hast zu dem Du vollstes Vertrauen hast und der Dich enagiert behandelt.

Gelernt hab ich in der Zeit, dass es für jede Arbeit die richtigen Handschuhe gibt. Auch jetzt, ohne Pso, benutze ich noch sehr oft Handschuhe.

Mit der Interferenzstrom-Therapie hab ich die Pso vor 1,5 Jahren verabschiedet. Für diese Therapie muss man sich aber das Gerät selber kaufen und ohne Arzt zurecht kommen.

Alles Gute

wünscht

WeWe

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.