Jump to content

Schön, hier zu sein.

michast

Recommended Posts

Mein Name ist Michael. Ich bin nicht direkt betroffen möchte mich aber informieren. Deshalb werde ich wohl hauptsächlich lesend und lernend unterwegs sein.

Sollte ich jedoch etwas nicht verstehen und eine entsprechende Frage stellen, bitte ich um Nachsicht.

Gruß,

Michael

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Moin, Moin

und herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Schön, dass du dich informieren möchtest.

Ist jemand in deinem Bekanntenkreis betroffen?

Aber neugierig bin ich gar nicht ;)

Gruß, Kaddy

Ist jemand in deinem Bekanntenkreis betroffen?

Aber neugierig bin ich gar nicht ;)

Gruß, Kaddy

Aus meinem entfernteren Bekanntenkreis, auch örtlich gesehen :-) Als insulinpflichtiger Diabetiker muss ich mich persönlich mit den damit verbundenen Begleiterscheinungen auseinandersetzen, welche sich in trockener, rissiger bis aufgerissene Haut und Nervenproblemen (ich kann bisweilen Verletzungen nicht spüren, vor allem nicht an den Füssen) äussert.

Claudia hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht, deshalb auch das "na sowas".

Obwohl ich natürlich schon von Psoriasis gehört habe musste ich feststellen, dass ich doch nichts darüber weiß. Das möchte ich ein Stück weit ändern, nicht nur aus Wikipedia.

Gruß,

Michael

Willkommen Michast - :)

interessierte NEUE Fragen rütteln selbst uns Schuppis immer wieder auf, neu nachzudenken und zu vergleichen und zu lernen ...

Also, du hilfst auch uns ! ;)

Moin, moin - vira. ;)

Vielen Dank Euch allen. Ich hab wirklich sehr lange darüber nachgedacht, mich anzumelden. Ich war unsicher, wie ich aufgenommen würde. Dass ich so herzlich begrüßt werde, habe ich nicht erwartet.

Dankeschön.

• 9 months later...

Und wieder ein Nachbar. Quasi ein Unmittelbarer! ;)

(Nicht, dass du mit mir im Haus wohnst. :D )

Schön, dass du dich hier angemeldet hast!

Ich finde es toll, wenn sich auch Nicht-Betroffene mit einem Thema auseinandersetzen!

Viel Spaß hier im Forum.

Ich finde es toll, wenn sich auch Nicht-Betroffene mit einem Thema auseinandersetzen!

Viel Spaß hier im Forum.

Ich habe Claudia 2004 auf einem Treffen eines Mac-Forums kennengelernt. Auch wenn das Thema dieses Forums nur kurz angeschnitten wurde, hat es mich interessiert. Mittlerweile habe ich den einen oder anderen / die eine oder andere durch mitlesen schon ein wenig besser kennengelernt (ja ja, ich arbeite im Untergrund) ;), auch Gesichter habe ich zu dem einen oder anderen / die eine oder andere (Stichwort Kölner Usertreffen - Fotos).

Es wird sicher irgendwann wieder ein Treffen in Köln stattfinden und dort werde ich auflaufen. Diesmal traue ich mich :D

Es wird sicher irgendwann wieder ein Treffen in Köln stattfinden und dort werde ich auflaufen. Diesmal traue ich mich :D

Oh ja, mach das. Dieses Jahr hab ichs leider verpasst. Aber nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei.

Ich war 2005 mal da und es war wirklich schön!

;)