Jump to content

Ich bin neu hier!


Czichos

Recommended Posts

Hallihallohallöchen, hier Claudia.

bin 39 Jahre und habe alles in allem seit 23 Jahren Pso-Arthritis in sämtlichen Endgelenken, d. h. Füße und Hände, Ellebogen, Fußballen, Zehen, in beiden Knien und im Halswirbel.

Meine beiden Füße sind schon über 20 Jahre betroffen und sind mittlerweise 3 mal operiert worden. Wir wurden jeweils die Grundgelenke verkürzt (damit die Zehen wirder gerade stehen, den Hallux haben sie auch gleich mitgemacht).

Jan. 2006 wurde eine erneute OP notwendig. Bis dato ging es mir mit ARAVA und MTX sehr sehr gut. Beides musste aber vor der OP abgesetzt werden (wegen der Wundheilung!) 14 Tage nach der OP kam der Hammer: Meine Wunde (im Fußballen links ein Querschnitt über den gesamten Fuß) riß wieder auf. D. h. ich hatte ein offenes Loch, das einfach nicht zuwachsen wollte.

So begann ein Teufelskreis: Mit Loch im Fuß --> keine Medikamente --> ohne Medikamente --> immer neue schlimmere Schübe. Ich bin fast 4 Monate unbeweglich gelegen bis endlich der Fuß zu war. Dann kam's noch dicker: 3-Etagen-Thrombose rechtes Bein (durch's ewige liegen). Also wieder in Krankenhaus und liegen liegen liegen.

Danach kam ziemlich am Zahlfleisch daher. Ich wusste vor lauter Schmerzen nicht mehr, ob ich Männlein oder Weiblein bin.

Da kam die ERLÖSUNG: REMIKADE! Schon nach der ersten Infusion spürte ich deutlichen Entzündungsrückgang. Nach der zweiten konnte ich fast Tango-Tanzen, nach der dritten war ich ein neuer Mensch (konnte sogar wieder Motorrad fahren). Sogar meine Finger- und Fußnägel sind gesund!!!!!!! Dass soll wirklich was heißen, denn die sind seit 25 Jahren kaputt (von der PSO gekennzeichnet). Ich habe Nägel wie neu.

Alles in allem eine wunder-, wunderbare Zeit. Bis vor 6 Wochen. Über Nacht ein böser Schub, wieder ganzheitlich mit Schmerzen! Haben sofort eine neue Infusion gegeben. Anfangs gings besser, nun nach 4 Wochen wieder schlechter.

Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen mit Remikade gemacht? So plötzlich nach über 1 1/2 Jahren guten Erfolgen scheinbar keine Wirksamkeit mehr?

Würde mich freuen von Gleichgesinnten zu hören und überhaupt, schön hier zu sein.

Claudia

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


hallo, Czichos -

herzlich willkommen hier in dem Forum -

leider kann ich dir nicht helfen, denn ich nehme kein Remicade noch sonstige Tabletten ein -

ich möchte dir einfach nur Mut machen - lies dich hier durch - und gib auf keinen Fall auf -

wenn es 'brennt' ist einfach meine Meinung - sprich mit deinem Arzt -

nette Grüße sendet - Bibi -

Link to comment

Hallo Claudia ,

von mir ein herzliches Willkommen bei uns Schuppis, stelle deine Fragen hier

wir versuchen dir zu helfen ( bin selber sehr unerfahren was die PSO betrifft ).

Klaus...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.