Zu Inhalt springen

Aderlass und Schröpfen (unter anderem) können gegen Psoriasis (eine der Zivilisationskrankheiten) helfen, denn sie tragen zur Entschlackung des Körpers bei. Das habe ich heute gelernt, denn eine nette Verkäuferin hat mir eine Broschüre über "Gesundheit durch Entschlackung" in die Hand gedrückt, als ich mir gerade basische Strümpfe anschaute (hab so etwas vorher noch nie gesehen und war neugierig). Und siehe da, es gibt in dem Laden ein ganzes Regal voller basischer Hilfsmittel, um die bösen Säuren aus dem Körper zu vertreiben.

Diese Broschüre ist eigentlich ein Vortrag, der auf der Gesundheitsmesse 2000 von Peter Jentschura gehalten wurde und ich habe sie mit großer Begeisterung beim Essen (Gott sei Dank ein Teller voll Obst) gelesen. Nun weiß ich, dass wir, wenn wir nur den Säure-Base-Haushalt unserer Körper ausgleichen und in die "basische Oberwelt" eintauchen, den weltweiten Frieden erreichen können (von einem psoriasisfreien Körper mal ganz abgesehen). Der basischen Oberwelt entgegen steht die "saure Unterwelt", zu der unter anderem Satan, Krebszellen und auch die Naturwissenschaften gehören (das werde ich gleich morgen meinem Chef unter die Nase reiben :altes-lachen). Komischerweise habe ich gerade beim Stöbern auf Jentschuras Homepage gelesen, dass er ehrenhalber in Russland zum Doktor in der Biomedizin ernannt wurde. Na wenn das mal kein Widerspruch ist. Hoffentlich übersäuert der Ärmste dadurch nicht.

Aber mal im Ernst, diese ganze Broschüre hat schon etwas Sektenhaftes. Eigentlich sind wir hilflos der "Zivilisatose" (Verschlackung, Versauerung, Vergiftung) ausgeliefert und zwar dadurch, dass wir uns mit den falschen Lebensmitteln "über- und fehlernähren", gestresst sind, uns Luft und Bewegung fehlen, uns zuviel Elektrosmog (Fernseher, Computer, Telefon) umgibt etc. etc. Mit Hilfe von Schlagworten wie Verschlackung, Entschlackung, Gifte (= die meisten Säuren) und ähnliches macht er einem ganz gehörig Angst und man möchte am liebsten sofort alle seine Produkte kaufen, um den Konsequenzen dieses Lebensstils zu entkommen.

Dass "Schlacken" eher eine Erfindung sind, um eben solche Produkte abzusetzen weiß ich. Dennoch würde mich mal interessieren, was es mit diesem Säure-Base-Gleichgewicht auf sich hat. Seine Ernährungstipps klingen ja ganz okay (viel Gemüse, etwas weniger Obst, Wasser, Tee, bestimmtes Getreide usw.). Aber wie kann denn ein Körper z.B. durch Stress übersäuern? Das nur mal so am Rande. Ich wollte Euch an meiner unterhaltsamen Lektüre teilhaben lassen. Und um das ganze zu veranschaulichen zitiere ich hier mal meine (ziemlich lange) Lieblingsstelle:

"Bei der Gelegenheit fällt mir ein Zeitgenosse ein, der mich vor über einem Jahr um gesundheitlichen Rat fragte, nachdem er mit 49 Jahren frühpensioniert worden war. Er war gesundheitlich so geschwächt, dass er morgens die Zeitung nicht mehr halten konnte, war dabei prall, steif und dick, wie man sich einen verschlackteren Zeitgenossen [aufgepasst! schöne neue Beleidigung, falls Bedarf besteht :zwinker-alt:] kaum vorstellen kann. Er berichtete davon, dass er die letzten zehn Jahre seiner beruflichen Tätigkeit Fernfahrer gewesen sei, rund um die Uhr im In- und Ausland unterwegs. Dabei habe er sich quasi ausschließlich von Pommes, Bratwurst und schwarzem Bohnenkaffee ernährt, bis es dann eines Tages nicht mehr ging. [...] Der Mann hatte das ganze Gesicht voll "Krebsnester". So hatte zumindest eine bekannte münsterländische Hautklinik diagnostiziert.

Ich habe dem Mann zum Trinken von Kräutertee mit reichlich Wasser dazu geraten und zu einem bewährten Gemisch von Spurenelementen und Mineralstoffen, dann noch zu extrem häufigem Baden und Waschen in basischem Wasser und natürlich zu einer vegetarischen Ernährung!

Nach einem Jahr hat der gute Mann sich einen großen und schnellen Wagen gekauft, dazu ein Grundstück für ein Ferienhaus an der Ostsee, wo er gerade angefangen hat zu bauen. Die angeblichen ehemaligen wohl mehr als 20 "Krebsnester" sind bis auf einen kleinen Buckel restlos verschwunden. [...] Es waren nichts als Schlackendeponien." (Peter Jentschura. Gesundheit durch Entschlackung. Verlag Peter Jentschura: Münster, 2001, S. 13-14.)

Ist es nicht ein Wunder?

liebe Grüße,

Antje

PS Hallo Mods! Vielleicht passt mein Thema nicht ganz hierher, dann verschiebt es bitte. :smile-alt:

Hervorgehobene Antworten

Hi Steph,

guck mal hier: http://www.drk-blutspende.de/infos_zur_blutspende/wer_darf.php

Ob Du darfst oder nicht, entscheidet demnach der bei der Blutspende anwesende Arzt.

liebe Grüße,

Antje

Dankeschön Antje,

glaube ich versuchs bald mal. Vielleicht hilft es ja jemandem. Weiss ja selber wie wichtig ist Blut zu erhalten.

Habe eine der ältesten- und nicht so häufige Blutgruppe. War schwierig eine für mich zu ergattern. Denke mich zu erinnern, dass sie später aufgrund des Mangels, eine von mir selbst gemacht haben. Für die nächsten OP´s.

Machen die da einen Blutgruppetest? Ach na ja, kann ich da ja auch erfragen.

Weil ich weiss zwar das die seltener (laut Ärzten) ist, aber

nicht mehr welche.

liebe Grüsse und schönen

Sonntag ;)

Hier ein informativer Link :

http://de.wikipedia.org/wiki/Aderlass

Hier ein informativer Link :

http://de.wikipedia.org/wiki/Aderlass

Danke schön Gr. Baer

das ist freundlich und ich finde es interessant.

aus deinem Link:

"Aderlässe beseitigen lokale Blutkongestionen und fördern die Mikrozirkulation."

"Das Blutvolumen wird durch Rückresorption von Flüssigkeit aus dem Gewebe sofort ersetzt, woraus ein erheblicher Verdünnungseffekt in der Endstrombahn mit Verbesserung der Mikrozirkulation resultiert."

schönes Restwochenende ;)

Danke Leute, für Eure Hilfe!

...und Point? Das fluppte doch wohl mit der Info!!! ;)

LG Marion

Danke Leute, für Eure Hilfe!

...und Point? Das fluppte doch wohl mit der Info!!! ;)

LG Marion

Hallo Marion,

jo das "fluppte" (nettes Wort:zwinker-alt:) gut.

schönen Abend ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.