Jump to content

Neu im Forum


Ara

Recommended Posts

Hallo ,

ich bin Ara und bin heute aus der Hautklinik entlassen worden.;) Da meine Zimmergenossin, ein Notebook dabei hatte und sie ständig im Libase - Forum war und sich austauschen konnte, fand ich es nicht schlecht mal im Netz zu stöbern um auch ein Forum zu suchen für "Psoriasis" geplagte.

Ich war 16 Tage dort und wurde dort mit UVB und Dithranol behandelt. Meine befallenen Hauptstellen sind Hals, Kopf, Brust u. Leiste. Das Ergebnis ist nicht schlecht auf jeden Fall besser wie an dem Tag der Einlieferung. Mir wurde ein UVB - Kamm verschrieben. Ich hoffe das ich ihn genehmigt bekomme.

Mein in der Klinik behandelter Arzt hat mir geraden ich soll mit der Lichttherapie weiter machen. Habe mir schon einen Termin bei meinem Hautarzt machen lassen. Ich habe gehört, das die Lichttherapie von der KK nicht übernommen würde??? Stimmt das???

Ich habe nicht nachgefragt beim Hautarzt!!!

Viel Grüße, Ara

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Ara,

herzlich willkommen!!

Die UV Bestrahlungen beim Hautarzt werden von den Kassen übernommen.

Ich habe meinen Lichtkamm direkt von der Barmer Ersatzkasse bekommen (Ein Supermodell, besser jedenfalls, als die in der Hautklinik).

Nochmals; schön, daß Du da bist.:smile-alt:

RoDi

Link to comment

Hallo RoDi,

Danke für die schnelle Nachricht. Das ist ja Supi!!!

Ich dachte schon das man da sein Geld schon los werden kann. So jetzt muss ich los um meine "Stinkesalbe" von der Apotheke zu holen.

Ciao, und einen lieben Gruß

Ara:)

Link to comment

Hallo Ara,

Herzlich Willkommen hier bei uns.

Fragen ?

Einfach stellen ,hier bekommst du ne Antwort,garantiert.

Rodi hat ja schon geschrieben das die Bestrahlungen von den Kassen bezahlt werden,hier gibt es auch einige die den Kamm von der Kasse bekommen haben ,also Kopf hoch , und schön schmieren ,schmieren und bestrahlen. ;)

LG

Fußballfan

Link to comment

;) Hallo Ara!

Das Problem mit Deiner "Stinkesalbe" solltest Du positiv betrachten, denn:

Erfroren sind schon viele, "erstunken" ist noch keiner!

Nur zu und Mut: Fragen stellen, Antworten kommen mit Sicherheit!

Dir und Deiner Haut alles Gute! und: Schön, dass auch Du dabei bist!

Gruß

Michael:D

Link to comment

Hallo Schuppis,

ich glaube meiner Haut geht es schon wieder schlechter :wein . Gestern bin ich erst aus der Klinik entlassen worden und heute seh ich schon wieder schlimmer aus. Alles gerötet und aufgequollen!!!

Ich soll lt. Arzt am Tag Thesit u. Abends Allantoin schmieren. Ich weiss nicht ob das helfen soll???

Na ja, Montag muss ich mich eh beim Hautarzt vorstellen da kann er sich mal ein Bild von der ganzen Sache machen.

Aber das macht schon etwas traurig, ich habe nur einen Lichtblick, das ich mit meinem Mann im September 1 Woche in die Sonne fliege und da den Angriff mit der Sonne und dem Meer mache. Das soll ja helfen, meint der Arzt. ;)

Liebe Grüße

Ara :-*

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.