Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo ,
ich bin Ara und bin heute aus der Hautklinik entlassen worden.
Da meine Zimmergenossin, ein Notebook dabei hatte und sie ständig im Libase - Forum war und sich austauschen konnte, fand ich es nicht schlecht mal im Netz zu stöbern um auch ein Forum zu suchen für "Psoriasis" geplagte.
Ich war 16 Tage dort und wurde dort mit UVB und Dithranol behandelt. Meine befallenen Hauptstellen sind Hals, Kopf, Brust u. Leiste. Das Ergebnis ist nicht schlecht auf jeden Fall besser wie an dem Tag der Einlieferung. Mir wurde ein UVB - Kamm verschrieben. Ich hoffe das ich ihn genehmigt bekomme.
Mein in der Klinik behandelter Arzt hat mir geraden ich soll mit der Lichttherapie weiter machen. Habe mir schon einen Termin bei meinem Hautarzt machen lassen. Ich habe gehört, das die Lichttherapie von der KK nicht übernommen würde??? Stimmt das???
Ich habe nicht nachgefragt beim Hautarzt!!!
Viel Grüße, Ara