Jump to content

Möchte mich vorstellen!


Schuppe76

Recommended Posts

Ein herzliches Hallo!

Ich hab mich nun nach langem Überlegen hier angemeldet, weil ich nunmal leider auch zu dieser Personengruppe dazu gehöre, seit etwa 8 oder 9 Jahren!

Ich bin 31 Jahre, verheiratet und habe zwei Kinder. Die Schuppenflechte fing hammerhart am gesamten Rücken an in Form von vielen großen und kleineren Flecken. Bin dann erstmal zu drei Hautärzten, um versch. Meinungen einzuholen, leider sagte jeder das Selbe, ich hatte so gehofft, daß es doch was anderes sei.

Naja, das Übliche halt, Kortisonzeugs und der Satz "Fahren Sie in Urlaub" :mad:

Es war ein Auf und Ab. Mit 24 wurde ich zum ersten Mal schwanger und die SF wurde weniger, verschwand ganz, war ich happy! Aber auch nur bis nach der Schwangerschaft, denn sie kam wieder und wurde mehr. Ich sollte zur Bestrahlung, was aber auch nicht half!

Hab mich dann immer so dahin geschleppt, unzählige Euronen ausgegeben für irgendwelche Artikel, die angeblich helfen sollten....pffffffff!

Dann wurde ich im letzten Jahr wieder schwanger, wieder wurde es weniger, dieses Mal verschwand die aber nicht so ganz.

Und nun, nach der Entbindung im Februar sehe ich äußerst schlimm aus, Flecken am ganzen Körper, auf der Kopfhaut, im Gesicht, hinter den Ohren, an den Ohren, in den Ohren:wein:wein:wein

Bekam dann erstmal wieder Kortison und Bestrahlung verschrieben, was ich aber zeitlich nicht schaffe.

Nun habe ich heute zum ersten Mal FUMADERM initial genommen, der Arzt mußte feststellen oder hat es endlich gemerkt, daß ich nervlich am Ende bin.

Ich bin jetzt ganz gespannt, wie mein Körper reagiert und hoffe, daß die Nebenwirkungen gering bleiben, hab schon ein bissel Angst!

Soviel zu meiner Vorstellung, ich fühle mit jedem mit, der betroffen ist!

Liebe Grüße, Schuppe76

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Schuppe 76,

herzlichst willkommen. Es tut gut, zu wissen, dass man mit dieser Krankheit nicht alleine ist und es ist auch prima, dass man hier soviel nachlesen und auch fragen kann.

Es ist seltsam, daß unsere Pso in den Zeiten in denen wir besonders beansprucht oder belastet werden, doch etwas mehr Ruhe gibt. Kannst Du auch bei mir nachlesen.

(Obwohl es bei mir keine Schwangerschaften waren:ähäm)

Herzlichst

RoDi

Link to comment
  • 8 months later...

Ich bin neu hier und habe die Schuppenflechte mit Gelenk Beteiligung schon von Kind an .

Ich möchte hier gern meine Erfahrung anbringen.Ich freue mich das es so eine Seite gibt.

Marian:smile-alt:

Link to comment

hallo ;)

ich möchte nur mal eben kurz darauf hinweisen, daß der Thread von 2007 ist - vielleicht ist es hilfreich, mal hochzuscrollen, nur so als nett gemeinter Tipp - duck und weg bin ich -

nette Grüße sendet - Bibi -

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.