👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
möchte mich erst mal vorstellen, bin w, 27 und hab seit 20 Jahren Psoriasis
seit 11 Jahren mit Gelenk beteidigung besonders Fingergelenke, hab schon ziemlich viel
ausprobiert Teer- ,Cortisonsalben, Fumarderm, Metrotrexat und natürlich etliche Kuren und Ambulante Terapien. Zurzeit spritze ich mir Enbrel, war auch alles schnell weg ,aber jetzt kommt es wieder vor allem in den Handinnenflächen da hatte ich es bis her noch nicht. Meine Mutter und Oma haben auch beide Psoriasis mit denen kann ich auch über verschiedene Probleme reden , ist aber einfach ne andere Generation. Es würde mich freuen Leute mit PSO, die in meinem Alter sind vielleicht auch mit Kindern (meine sind 2 und 6 Jahre alt),kennenzulernen um sich auszutauschen.
Bis bald :smile-alt:
Mima