Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo,
möchte mich erst mal vorstellen, bin w, 27 und hab seit 20 Jahren Psoriasis
seit 11 Jahren mit Gelenk beteidigung besonders Fingergelenke, hab schon ziemlich viel
ausprobiert Teer- ,Cortisonsalben, Fumarderm, Metrotrexat und natürlich etliche Kuren und Ambulante Terapien. Zurzeit spritze ich mir Enbrel, war auch alles schnell weg ,aber jetzt kommt es wieder vor allem in den Handinnenflächen da hatte ich es bis her noch nicht. Meine Mutter und Oma haben auch beide Psoriasis mit denen kann ich auch über verschiedene Probleme reden , ist aber einfach ne andere Generation. Es würde mich freuen Leute mit PSO, die in meinem Alter sind vielleicht auch mit Kindern (meine sind 2 und 6 Jahre alt),kennenzulernen um sich auszutauschen.
Bis bald :smile-alt:
Mima