Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo an alle Leidensgenossen!
Ich möchte mich kurz vorstellen. Naja ich bin 47 Jahre alt und leide mehr oder wengiger seit 16 Jahren an Psoriasis. Habe im Moment einen ziemlichen Durchhänger und das Gefühl in meinem Leben dreht sich alles nur noch um Schuppenflechte. Hab die Psoriasis mal wieder sehr großflächig am ganzen Körper. Würde gerne mal eine Zeit ohne Pso leben, um andere Dinge wieder in die Reihe zu bekommen. Seit gestern nehme ich MTX 15 mg obwohl ich große Angst wegen der Nebenwirkungen habe. Aber irgendwie kann ich im Monent nicht mehr! Wünsche mir eigentlich eine ganzheitliche Bahandlung. Aber leider kenne ich keinen vertrauens- und verständnisvollen Hautarzt. Fühle mich nicht Ernst genommen und alleine gelassen. Ich denke Ihr kennt das?
Liebe Grüsse
Sophia