Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo,
eigentlich lese ich jetzt schon seit Jahren eure Seiten und euer Forum, habe aber noch nie aktiv mitgemacht.
Auch mich hat die Schuppenflechte seit 4 Jahren fest im Griff gehabt, sodass ich über Monate nicht greifen konnte und sehr oft auch nicht mehr richtig gehen konnte (pso pustulosa an Händen und Füssen).
Heute allerdings ist alles anders, nachdeem ich einen 4-Jahre andauernden Schub hatte, bin ich heute pso-frei.
Im Sommer habe ich in einem Restaurant von Gluten-Allergikern gehört und das gleich mal im Selbst-Versuch an mir getestet. Nach einer Woche ohne Gluten habe ich eine sehr deutliche Verbesserung bei mir festgestellt.
Jetzt nach 5 Monaten habe ich immer noch keine Rückfall gehabt und bin natürlich, trotz sehr eingeschränkter Ess-gewohnheiten, sehr glücklich.
Ich wollte euch allen nur zeigen dass es trotz aller Leiden immer noch Hoffnung auf eine komplette Genesung gibt.
Kopf hoch und haltet weiter zusammen!
Tanja