Zu Inhalt springen

psoriasis-arthritis ohne schwellung?

hallo,

da mein fingergelenk seit einigen tagen schmerzt, aber keinerlei rötung/schwellung vorliegt, frage ich mich, ob eine pso-art. _immer_ mit schwellungen/rötungen einhergeht?, oder auch nur mit schmerzen beginnen/verlaufen kann.

Vielen Dank!

Hervorgehobene Antworten

Hallo Markus,

bei mir ist das so. Ich bekomme meistens erst Schmerzen und nach einer Weile wirds dann auch dick und rot und heiss.

Wurde bei dir schon PSA diagnostiziert?

• Ersteller

hi,

nope...

es kommt auch keine schwellung, daher die unsicherheit. :ähäm

Hallo,

dann würde ich mir mal einen Termin bei einem internistischen Rheumatologen machen. Meistens hat man da lange Wartezeiten. Das ist der Arzt für PSA. Und er kann feststellen ob PSA oder nicht.

Dann hast du Gewissheit.

Hallo Markus ;)

Vielleicht kann ich Dir ein wenig helfen oder beruhigen....bei mir sind die Fingern-Gelenke, Grundgelenke sehr schmerzhaft und habe keine Rötung...

Schwellung, sehr selten aber extrem Schmerzen.

Mein Rheumatologe hat mir gesagt das es manchmal so ist.Es muss nicht immer geschwollen sein.

Ich habe die Diagnose: Psoriasis Spondarthritis weil die BWS und HWS auch betroffen ist. :nanu (und Crohn)

Was hast Du sonst noch für Symptome? ISG Gelenk....Mehrere FingernSchmerzen? Haut Probleme?

Ich würde Dir, so wie Bärbel, auch empfehlen zu einem Rheumatologe zu gehen, der wird Dich sicher helfen können.

Liebe Grüsse und ein schöner Sonntag, wünscht Dir...

Psoriamama ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.