Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ja so kann es passieren. vor lauter Übereifer habe ich gleich losgeschrieben, obwohl mich noch keiner kennt. Danke an Claudia für den leisen Wink;)
Ich bin männlich und 45, verheiratet, ein (schon großes) Kind. Pso habe ich seit über zwanzig Jahren. Bei mir hat es an den Finger- und Zehennägeln begonnen. Später war auch die Haut betroffen.
Ich war drei Mal im Inland zur Kur, vier Mal stationär im Krankenhaus. Neben der Lichttherapie (PUVA, SUP) und verschiedensten Salben habe ich auch schon Neotigason und Fumaderm eingenommen. Derzeit nehme ich Methotrexat.
Ich hoffe, im Forum neue Ideen und Anregungen für diese nicht immer leicht zu ertragende Krankheit zu finden. Gleichzeitig möchte ich auch meine Erfahrungen teilen, sollten diese irgend jemand interessieren.
Schönen Abend, Franz