Jump to content

Grüße aus Niederösterreich

fraanz

Recommended Posts

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ja so kann es passieren. vor lauter Übereifer habe ich gleich losgeschrieben, obwohl mich noch keiner kennt. Danke an Claudia für den leisen Wink;)

Ich bin männlich und 45, verheiratet, ein (schon großes) Kind. Pso habe ich seit über zwanzig Jahren. Bei mir hat es an den Finger- und Zehennägeln begonnen. Später war auch die Haut betroffen.

Ich war drei Mal im Inland zur Kur, vier Mal stationär im Krankenhaus. Neben der Lichttherapie (PUVA, SUP) und verschiedensten Salben habe ich auch schon Neotigason und Fumaderm eingenommen. Derzeit nehme ich Methotrexat.

Ich hoffe, im Forum neue Ideen und Anregungen für diese nicht immer leicht zu ertragende Krankheit zu finden. Gleichzeitig möchte ich auch meine Erfahrungen teilen, sollten diese irgend jemand interessieren.

Schönen Abend, Franz

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Fraanz.

herzlich Willkommen hier bei uns. ;) Brauch ja nicht mehr zu sagen wenn du Fragen hast stell sie einfach, du bist ja schon fleißig dabei und das ist gut so.

Liebe Grüße

Aldimaus

Hallo Fraanz........

......und herzlich Willkommen.......

Ich denke jeder ist hier offen für die Erfahrungen der Anderen und liest diese mit großer Interesse.

Also dann lesen wir dich sicher nun öfter hier ;)

Liebe Grüße

Delphy

Hi Franz,

herzlich willkommen hier im Forum. Hau ruhig rein in die Tasten, frag

was du wissen willst. Hier kriegst zu genügend Infos. Vielleicht sieht

man sich ja auch mal im Chat.

Liebe Grüße

Burli aus Oberösterreich