Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo,
durch rumsurfen im Internet bin ich auf diese Seite gestossen. Nachdem ich mich ein wenig durchgelesen habe, habe ich mich entschlossen mich anzumelden. Im November habe ich eine Kur beantragt und diese auch prompt genehmigt bekommen. Ich habe Psoriasis am Kopf, Ohren, Augenbrauen, Arme, Gesäß und Beine. Die Gelenke fangen auch langsam an. Durch die Informationen in diesem Forum habe ich mich entschlossen meine Kur in der TOMESA-Fachklinik zu verbringen. Leider hat die BfA erstmal Borkum-Riff für mich vorgesehen gehabt. Da habe ich Widerspruch eingelegt, u.a. auch weil ich nicht vor Weihnachten weg wollte (Ich habe drei Kinder und meine Jüngste (15) geht im Januar für ein Jahr nach Australien. Wer hätte auch gedacht, dass die Kur innerhalb von zwei Wochen genehmigt wird :confused:) Jetzt warte ich auf die Antwort. Mein Hautarzt hat in den Antrag extra die TOMESA-Klinik geschrieben, auch wegen der Gelenke.
So, dass wars erstmal von mir
Schöne Adventszeit
Summerbee