👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
bin 49 Jahre und ganz neu in diesem Forum.
Habe seit 6 Jahren schwere Psoriasis vulgaris und ca. 5 Jahre Fumaderm genommen, meine Haut war fast frei. Hatte dann einen neuen Hautarzt da die andere Ärztin nicht mehr praktizierte.Wurde weiter zurückgestuft, bis auf 2 Tabletten pro Tag. Die Stellen wurde wieder mehr, kam noch relativ gut damit klar. Die Blutwerte waren immer Spitze.Im Juli meinte der Hautarzt das wir eine Pause einlegen sollten. Habe das auch gemacht ( leider ). Die Schuppenflechte ist schlimmer als je zuvor. Beim letzten Termin, vor 5 Wochen,meinte er das ich eine Reha machen soll, bis jetzt noch keine Nachricht.
Wie lange nehmt ihr schon das Medikament ?
Würde es gern wieder nehmen, brauche jedoch wohl einen neuen Hautarzt, ich wohne in Celle.
Vielen Dank für eure Hilfe
Brigitte