Zu Inhalt springen

Ich bin heute das erste Mal hier in diesem Forum und kam durch einen Hinweis meiner Hautärztin auf diese Seite. Unter der Schuppenflechte leide ich schon seit rund 30 Jahren. Bislang habe ich mir mit einigen Salben - immer auf Kortison Basis - beholfen. Eine wirkliche Befreiung von der Schuppenflechte habe ich dadurch nicht gefunden. Besser waren in jedem Fall Bestrahlungen und auch die Kombination mit einem Schwefelbad. Nun habe ich den Arzt gewechselt und nehme nun Fumarsäurekapseln (Forte) Tag 1-30 1 Kapsel, Tag 31-60 2 Kapseln und Tag 61-90 3 Kapseln. Im Moment stehe ich bei tag 24. Ich bemerke ein fallweises Kribbeln und manchmal auf ein Hitzegefühl. Die Auswirkung auf die befallenen Stellen ist unterschiedlich. Einige werden deutlich kleiner und unscheinbarer. Dafür verstärkte sich eine gröére Fläche auf meiner Brust. Jedenfalls bin ich jetzt mal froh wegen dem Teilerfolg. Ich höre gerne Eure Aussagen dazu.

Weihnachtliche Grüße von

Leo2209

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leo!

Sei Herzlich Willkommen bei uns,schön das du uns gefunden hast!

Mit Fumaderm habe ich nicht sonderlich gute Erfahrungen gemacht!

Frohe Weihnachten!

Liebe Grüße Caro[ATTACH]4573[/ATTACH]

4573.attach

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.