Zu Inhalt springen

Bin neu hier und habe direkt auch eine Frage:

ich stille und habe seit 3 wochen schrecklichen Befall an meinen Händen. Bis jetzt habe ich meine Haut mit Vaseline behandelt, bis jetzt ging das auch gut, bis eben jetzt. Nun habe ich große Mühe mich schmerzfrei um meine Kinder zu kümmern (waschen, Händchen geben, toben, spielen...). Sowohl die Haut als auch meine Fingergelenke schmerzen.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich einigermaßen schmerzfrei mein Baby weiterstillen kann??? Ich wäre sehr dankbar, da ich unbedingt weiterstillen möchte.

Hervorgehobene Antworten

Hallo Siloda,

herzlich Willkommen hier im Forum. Leider kann ich Dir keinen Tipp geben. Ich gehe davon aus, dass Du bereits bei einem Hautarzt um Rat gefragt hast? (Kortison-Präparate während Du noch stillst wird wohl nicht möglich sein...)

Les Dich hier mal durch das Forum, hier findest Du bestimmt etwas; oben links kannst Du unter "Suchen" auch gleich einen Begriff eingeben.

Ganz gut komme ich mit Tannolact Badezusatz zurecht (damit kann man alle möglichen Bäder machen etc.), anschließend gut mit einer Pflegecreme einschmieren - vielleicht würden Dir auch Baumwollhandschuhe helfen (damit die Creme gut einwirken kann)?

Herzliche Grüße und gute Besserung!

DieWutz

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.