Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo miteinander, :confused:
ich nehme seit ein paar Wochen mal wieder Fumaderm. Nun bemerke ich, dass mein Zahnfleisch plötzlich enormes Theater veranstaltet. Es fühlt sich wund an, blutet oft und ist geschwollen *bäh. Der Zahnarzt musste jetzt sogar eine Tamponade einlegen (die eben beim Zähneputzen rausfiel)
Ist das mit dem gereizten Zahnfleisch eine Nebenwirkung? Hat das noch jemand so beobachtet oder bin ich da die Einzige?
Früher hatte ich schon Fumaderm-Tabletten genommen, aber außer dem anfänglichen Kribbeln und Magendruck ist nichts passiert. Gewirkt hat das ganze dann nach ein paar Monaten. Die Tabletten damals hatte ein Apotheker im Nebenort selbst hergestellt. Hoffentlich macht er die noch. Die gehn halt im Magen auf und nicht erst im Darm. Das heißt, es kribbelt gleich.
Grüßle Karin