👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich war bei einer TCM-Medizinerin und wollte mich in einer anderen Sache beraten lassen. Sie hat sich aber sofort nur noch mit der Schuppenflechte beschäftigt und mir geraten mich dafür bei ihr behandeln zu lassen. Das Ganze soll parallel zu der Schulmedizin laufen. Ich nehme ja z.Zt. auch Fumaderm, weil es in kurzer Zeit so schlimm geworden ist. So weit so gut. Ich denke, einen Versuch kann es wert sein. Aber, jetzt kommen die Kosten. Weil mein Krankheitsbild doch schwieriger ist, soll ich keinen Tee in Pulverform nehmen, sondern einzelne Kräuter. Jetzt hat sie mir den Kostenvoranschlag auf den AB gesprochen: Dieser Tee soll für 12 Tage 67 Euro betragen, die ich natürlich selbst bezahlten muss. Die Behandlung soll sich über mehrere Wochen hinziehen. Sie selbst bezieht die Kräuter aus einer Apotheke in einer anderen Stadt. Ich habe es nicht so verstanden, dass sie daran verdient. Aber die Kosten erscheinen mir immens. Ist es das wert? Wenn man von dieser Krankheit geplagt wird, ist man schon verführbarer, etwas Neues zu versuchen. Hat jemand Erfahrung mit der TCM (Traditionellen Chinesichen Medizin) oder weiß von anderen, ob es eine Besserung gebracht hat? Wunder hat die Ärztin mir nicht versprochen, meinte aber, einen Versuch sei es allemal wert. Was denkt ihr darüber?
Lieber Gruß Nettie