Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo Ihr Lieben!
Wie Ihr schon gemerkt habt, bin ich neu hier (sonst würd ich ja auch nicht hier reinschreiben *grins*)
Ich bin 27, glücklich verheiratet, 2 Kinder, selbständig und erst seit ein paar Wochen "Schuppi".
Mit allem, was die PSO betrifft, bin ich noch sehr unsicher, versuche, mich nicht unterkriegen zu lassen, aber bekomme dann doch beim täglichen Salben meinen Heuli.
Mein Herzallerliebster, hat sich diesen Namen redlich verdient, er ist mein Fels in der Brandung, ich finde mich selber eklig, er findet mich zauberhaft.
Ja, das wars soweit von mir, ich hoffe auf eine schöne, erfahrungsreiche & lustige Zeit hier, das Weitere wird sich in Gesprächen, denke ich, ergeben.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Gaby