Zu Inhalt springen

Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und wollte Fragen wer von euch MTX 2,5 mg genommen hat und wie diese geholfen haben. Soviel ich jetzt an Einträgen gelesen habe ist die Dosis ja nicht sehr hoch!

Danke schon mal

Stefan

Hervorgehobene Antworten

Hallo Stefan,ich hatte die 2,5mg MTX-Tabletten auch.Und zwar hat mir mein Arzt sie so verordnet:

Montags 3x2,5mg und Dienstags 3x2,5mg,so hatte ich eine Wochendosis von 15mg.

Ich habe sie so eingenommen gut vertragen.

Hallo Stefan,

ich hab auch 2,5 mg MTX genommen. Davon 6 Stück die Woche.

Hat super gut angeschlagen. Gleich in der ersten Woche verschwanden die Schuppen und ratzfatz war alles abgeheilt.

LG Kaddy

Hallo Stefan,

ich nehm auch MTX allerdings wöchentlich 20mg auf einen Schubs. Allerdings wurde das Medikament 'eingeschlichen', also erst wenig und dann in Schritten bis auf die jetztige Dosis gesteigert. Hilft zumindest meinen Gelenken, Haut- naja.

Dazu muss ich noch Folsäure nehmen, da MTX diese wohl abbaut oder verbraucht oder was auch immer. Die gibs't für Leute, die MTX verschrieben bekommen auch auf Rezept.

LG

Waldbär

Hallo Stefan,

ich habe mit 5mg MTX angefangen , was dann bis auf 20mg gesteigert wurde. Dazu bekomme ich Enbrel wegen der Arthritis.Mit 20mg waren die Schuppen so gut wie weg.

Jetzt sollte ich auf 15mg runtergehen und die Schuppen zeigen sich wieder an den altbekannten Stellen , allerdings noch nicht so heftig.

Viele Grüsse von Milauli

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.