👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr
Mich interessiert es und ich möchte mal wissen wie es euch so ergeht.
Meiner Pso geht es besser mit heller Unterkleidung. Trage ich hingegen dunkleres, so ist mehr Jucken da. Ferner ist es bei mir mit reinem Synthetikgewebe schlimmer als mit reinem Baumwollgewebe oder hohem Baumwollanteil.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Ich habe eine ganze Weile alte Forenbeiträge zu dem Thema gesucht und auch auf psoriasis-netz.de gestöbert. Häufig finde ich meinen persönlichen Eindruck bestätigt, aber nirgendwo steht umfassend etwas dazu. Sofern ihr mögt, bitte ich eure Erfahrungen hier zu sammeln.
Danke und netten Gruß
Wolfgang
PS: Meine täglichen Dessous besteht aus Boxershorts in hell und meist Baumwollmisch (mit mehr Baumwolle als Kunstfaser) und dem American T-Shirt in weiß. Tendiere ich mal am Morgen dazu dunkleres aus dem Schrank zu nehmen, so merke ich das bereits am Abend und bin froh mich auspellen zu dürfen.