Für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis ist es unbestritten besser, wenn sie nicht rauchen. Wer es nicht schafft, davon zu lassen, hat in diesem Kurs die Gelegenheit, sich mit seinem Rauch-Verhalten zu beschäftigen.
Das UKSH Gesundheitsforum Kiel bietet einen Rauchentwöhnungs-Kurs an. Er wird digital und vor Ort in Kiel abgehalten. Und: Er ist kostenlos.
„Eigentlich weiß ich ja, ich müsste aufhören, aber...“ – dieser oder ein ähnlicher Gedanke blockiert vielleicht seit Jahren den Kopf und verhindert Veränderung zum Besseren. In Teil 1 des Kurses wird das „eigentlich“ und das „aber“ genau angesehen und gelernt, andere Gedanken zu denken: Gedanken, die die Kraft geben sollen, die Veränderung durchzuhalten.
Der Kurs ist ein Gruppenkurs mit Eike Hansen, einem zertifizierten Rauchentwöhnungstrainer mit jahrelanger Erfahrung Er ist Lungenarzt und Ex-Raucher und weiß genau, worüber er redet. Die drei Teile des Kurses bauen aufeinander auf, sie können aber auch jeweils einzeln besucht werden.
Informationen zum Kurs gibt es unter Telefon 0431 500-10741 oder per Mail an gesundheitsforum.kiel@uksh.de. Auf beiden Wegen kann man sich auch anmelden.
Wer vor Ort teilnehmen will: Die Veranstaltung findet im UKSH Gesundheitsforum im CITTI-Park Kiel am Mühlendamm 1 in 24113 Kiel statt.
06.05.2026 16:00
Ein freundliches Hallo an alle Leidgeplagten!
Ich möchte mich gerne als "Neuer" vorstellen.
Ich (Otto) werde im April 64 Jahre alt und habe (hatte) seit meinem 17. Lebensjahr mittelschwere bis schwere Schuppenflechte, also rund 50 Jahre lang.
In den letzten 20 Jahren hatte ich eigentlich schon resigniert. Nichts, aber auch rein gar nichts hat bei mir irgendwie geholfen. Im vergangen späten Frühjahr setzte dann ein besonders starker Schub ein und letztendlich war der ganze Körper befallen. Schlimm!!!
Irgendwann ist mir dann eingefallen, daß die sogenannten "Schüßler-Salze" eine gute Wirkung auf PSO haben können. Mehr aus einer Laune heraus hab ich mir die in einer Apotheke besorgt und nach Anweisung genommen.
Schon 14 Tage später war eine ganz deutliche Besserung festzustellen und seit dieser Zeit glaube ich an Wunder!
Meine Psoriaisis ist fort, verschwunden, als wäre sie nie dagewesen. Es ist nichts, aber auch gar nichts mehr da. In den ganzen 50 Jahren ist praktisch bis auf eine kleine Linderung in den Sommermonaten nichts passiert und jetzt bin ich seit Mitte Dezember absolut erscheinungsfrei!!!
Natürlich kann ich nicht mit Sicherheit sagen, daß das auf diese Salze zurückzuführen ist, da ich aber nichts anderes genommen habe und auch meine Eßgewohnheiten die gleichen sind, glaube ich nun an diese Dinger.
Natürlich bin ich überglücklich und ich würde mich freuen, wenn mein Hinweis dem einen oder anderen von euch auch helfen könnte.
Schüßler-Salze sind ein biochemisches hmöopatisches Funktionsmittel (apothekenpflichtig) und kosten auch nicht die Welt. Die ich genommen habe heißen: Kalium sulfuricum D6.
Das wars für heute und ganz liebe Grüße