Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Ich lese bereits seit einigen Tagen in Eurem Forum. Nun habe ich mich entschlossen, mich auch zu registrieren, weil ich - wenn ich die vielen Beiträge lese - bemerke, wie gut ich es eigentlich habe. Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse deswegen.. ich habe seit ca. 10 Jahren Psoriasis auf der Kopfhaut, allerdings nicht sichtbar und war deswegen schon ziemlich genervt. Ich konnte irgendwie nicht glauben, dass es für die Juckerei und die vielen Schuppen keine Lösung geben kann und kam mir ziemlich arm vor - dabei hab ich anscheinend bis jetzt noch ziemliches Glück gehabt.
Auf Eure Homepage bin ich gestoßen, weil ich derzeit Informationen suche, ob der UV-Kamm, den mir mein Hausarzt empfohlen hat, auch tatsächlich Hilfe verspricht. Ich werde mich da jetzt mal durch die vielen Beiträge lesen.
Wenn zufällig ein Österreicher diese Zeilen liest: wird der UV-Kamm eigentlich auch in Österreich von der KK bezahlt? Mein Arzt meinte nämlich nicht und meinem Hautarzt vertrau ich da noch weniger....vielleicht weiß auch jemand einen guten Hautarzt in Oberösterreich?
Liebe Grüße
Gitti