Jump to content

bin ganz gespannt auf Köln


douceur
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe mir mal eure Fotos von den Schuppi-Treffen angesehen,da es für mich das erste Mal sein wird,dass ich euch persönlich kennenlernen werde.Ich bin natürlich sehr gespannt,wie das ablaufen wird und wie ihr so seid.Bis jetzt sehe ich auf den Fotos,dass ihr bestimmt immer gut gespeist habt und dann fällt mir auf,dass die meisten Biertrinker und Raucher sind.

Ich esse zwar gerne gut,aber Bier und Rauchen ist nun gar nicht mein Fall.Wenn ich überhaupt Alkohol trinke,dann mal ein gutes Cocktail(z.B.Pina Colada,weil das erinnert mich an Ferien) oder beim Essen einen guten Wein(ich lebe schliesslich in Frankreich).

Wie ist das in Köln eigentlich mit dem Rauchen?Darf man das denn noch überall?

Ehrlich gesagt würde es mich nicht stören,wenn es in Gaststätten und Restaurants nicht mehr gestattet sei,weil es mich persönlich besonders beim Essen stört.

Na ja,für die Raucher ist das allerdings nicht so toll.

Sind eigentlich immer die gleichen Leute,die auf solche Treffen kommen?

Übrigens,etwas beruhigt mich sehr:Ich scheine nicht die Einzige zu sein,die etwas zu viel auf den Rippen hat und sicher ist,dass von euch niemand mir die Frage stellen wird,was ich denn da an meiner Haut habe.Ob das auch nicht ansteckend ist und so weiter...:mad:

Dann lassen wir es mal auf uns zukommen.Bitte seid recht nett zu mir,auch wenn ich mit meinem witzigen Akzent rede,da ich Luxemburgerin bin und in Frankreich lebe.

Bis dann,grüsse euch

Annette:smile-alt:

Link to comment
Share on other sites


hallo annette,

nun musste also damit leben das in kölner kneipen noch geraucht werden darf.

das hatte happy aber irgendwann mal geschrieben.und du kannst sicher sein das dich niemand fragen wird was du fürne krankheit hast.und was das trinken angeht,da trinkst du ja die harten sachen.also 10gläser wein vertrag ich nicht,aber 10 gläser bier schon.

na lass dich mal überraschen.

schöne tag noch

manny

Link to comment
Share on other sites

Hallo Annette!

Das mit dem Zeug auf den Rippen, kenne ich. Wahrscheinlich hast du mich gesehen. Wie auch immer, du darfst Trinken was du möchtest. Es sind schon ein paar Leute (okay wenige), die keinen oder kaum Alkohol trinken, aber das ist doch auch völlig Wurst und bestimmt nicht die Stimmung.

Was deinen Akzent angeht, freue ich mich schon und ich glaube, daß jeder von uns auch einen Dialekt hat.

Also bis bald!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hey,Panikbraut,ich habe nicht nur dich gesehen auf den Fotos von Köln.Mir ist es auch ehrlich gesagt egal,wie jemand aussieht und wie er sein Leben gestaltet.Hauptsache,wir amüsieren uns gut zusammen.Also,ich könnte weder 10 Gläser Bier noch 10 Gläser Wein trinken,das wäre mich umbringen!Ich trinke vielleicht 1 Glas Wein beim Essen und dann ist es Schluss mit dem Alkohol.Ich bin einfach der Meinung,dass man keinen Alkohol und keine Drogen braucht um sich trotzdem köstlich zu amüsieren.

Na ja,jeder hat eben sein Laster,die einen lieben Bier,die anderen Wein oder das Rauchen..

Ich habe eigentlich 2 Vorlieben und das ist gutes Essen und das Zweite könnt ihr dann erraten;)(ist jedenfalls nicht so ungesund wie Alkohol und Rauchen:))

Bis dann,ich grüss euch

Annette

Link to comment
Share on other sites

Hallo Annette!

Genau so habe ich das auch gemeint!

Übrigens habe ich viele Laster! :D Kannst auch gerne mal Raten - denn ich rauche auch nicht und bin eigentlich ein bisserl traurig, daß das Gesetz hier noch nicht durch ist.

Letztes mal in der "Keule" war es ganz schön miefig. Aber da müssen wir wohl durch.;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Annette, :)

mach Dir doch nicht soviel Gedanken ......ich war letztes Jahr zum ersten Mal mit dabei und die Leute waren alle SUPER, deswegen freue ich mich auch schon riesig auf Köln.

Dein Akzent hört sich für uns Deutsche bestimmt süß an und da wir ein bunt gewürfeltes Team sind, hat jeder so seinen Dialekt - " i schwetz schwäbisch "

Thema Alkohol:

Verträgst Du noch mehr als ich, da ich 0% Alkohol trinke, nur Wasser. Der Alkohol schmeckt mir nicht und ich vertrage ihn nicht (steigt mir sofort in den Kopf und ich fange an schmutzige Lieder zu pfeifen...Späßchen :)) soll auch wegen dem MTX nichts trinken. Also liebe Annette, Du bist nicht alleine. Lustig bin ich trotzdem.

Mach es gut und ich freu mich auf Dich und auf ALLE ANDEREN!!!

Sylvie :cool:

Link to comment
Share on other sites

@ Annette

einer meiner Freunde kommt aus Luxenburg ...ich liebe diesen Dialekt.

Übrings kommt auch da mein Nickname her ....Er hat Susanne immer falsch geschrieben...ich fand das süß ,hatte was :) :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ihr macht mir auf jeden Fall Mut.Ich mache mir eigentlich keine Sorgen,ich bin nur ganz aufgeregt vor Freude.Ich liebe dieses Forum sehr und es hat mir auch schon oft,wenn die Moral am Boden war,auf die Beine geholfen.

Ist ja interessant,dass du einen Freund aus Luxemburg hast,Susanne.Ich bin oft in Deutschland,weil meine Mutter aus der Nähe von Dortmund stammt und ich dort noch Familie habe.

Gruss

Annette:smile-alt:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.