Zu Inhalt springen

Lichttherapie oder Homöopathie

Hi,

mein Hautarzt sagt: das einzige was helfen könnte wäre eine ToMeSa und Lichttherapie - meine Homöopathin sagt: neine, Schuppenflechte bekommst Du mit Kügelchen in den Griff...wer hat Erfahrungen und kann evtl, einen Rat geben (beides gleichzeitig ist wohl nicht möglich)?

Hervorgehobene Antworten

ich (übrigens weiblich) bin erst mal begeistert von so viel Info! vielen Dank.

Da ich als Berufstätige kaum eine chance habe 5x die Woche zur Lichttherapie mit gleichzeitigem Meersalzbad zu gehen (aufwand ca 2 Stunden zur Arbeitszeit) werde ich es nun tatsächlich mal mit Homöopathie versuchen und hoffe auf positive Erfahrungen. Da hier die Homöopathie anscheinend etwas in schlechtem Licht steht noch zur Info: Ich habe als Pso-Neuling zwar auf diesem Gebiet noch keine Erfahrung, aber bei anderen Beschwerden (Gelenkschmerzen, Depression, Erkältung) sehr gute Erfahrungen damit gemacht (obwohl ich Anfangs nicht "daran geglaubt" und das Thema Globuli belächelt habe).

Hallo Biba,

habe auch nicht an die Globulis geglaubt. Geholfen haben sie

trotzdem...

Hoffe du hast einen guten Homöopathin/ten

dir auch viel Erfolg.

Liebe Grüsse

persönlich gehe ich ja auch nicht daher und klinge mich in die Medikamenten-Themen ein und berichte wie schlecht das wäre. Oder gar abzuraten.

Und das obwohl ich ärztl. austherapiert war.

Das ich Organschäden durch damalige massive Medikamenteneinnahme habe.

Oder mit Nesselsucht (Urtikaria) inkl. anaphylaktischen Schock nach Einnahme von Penicillin auf der Intensivstation

< wieder mal > fast hinübergegangen wäre.

usw. usw. usw.

dennoch

unengstirnig und unmanipulativ...

viele Grüsse

....p

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.