Jump to content

hallo bin eine neue


gabriele
 Share

Recommended Posts

hallo ich habe mich heute erst angemeldet und hätte es schon früher tun sollen. also ich heiße gabriele und bin 46, leide seit 10 jahren an schuppenflechte. ich habe schon so viel geld ausgegeben in der hoffnung das es was hilft, aber es gab keine besserung ganz im gegenteil es ist wenn ich einen schupp habe--grausam!! ich gehe mit einen scharfen gegenstand an die stellen heran, bis es blutet erst dann habe ich etwas ruhe- naja ihr kennt das sicherlich auch. es ist schon mal eine wohltat mit andere betroffenen darüber zu berichten oder das eine oder andere zu erfahren. diese krankheit tut ja nicht weh, aber man hat schon einiges auszuhalten. man traut sich kaum in gesellschaft sich zu kratzen, weil man gleich auf der kleidung die schuppen liegen hat, so muß man diesen schlimmen juckreitz unterdrücken so gut wie es geht. so nun genugt von mir. liebe grüße an alle betroffenen !! bis bald

Link to comment
Share on other sites


hallo gabriele,

erstmal willkommen bei uns! du wirst hier viele tipps für dich finden.

juckreiz der einen bis in den wahnsinn treiben kann, kenne ich auch noch. aber meine hautärztin hat mir vor 2 jahren Xusal dagegen verschrieben und es hat gut geholfen!

seit letzten sommer nehme ich gegen die schuppenflechte fumaderm. hierzu wirst du viel im forum finden. ich selbst vertrage es sehr gut und meine fleckern sind bis auf ganz wenige minimale zurück gegangen! so gut, das ich mich dieses jahr wieder ins freibad trauen werde!!!!! und zwar im bikini GRINS

liebe grüße

susan

Link to comment
Share on other sites

hallo gabriele,

erstmal willkommen bei uns! du wirst hier viele tipps für dich finden.

juckreiz der einen bis in den wahnsinn treiben kann, kenne ich auch noch. aber meine hautärztin hat mir vor 2 jahren Xusal dagegen verschrieben und es hat gut geholfen!

seit letzten sommer nehme ich gegen die schuppenflechte fumaderm. hierzu wirst du viel im forum finden. ich selbst vertrage es sehr gut und meine fleckern sind bis auf ganz wenige minimale zurück gegangen! so gut, das ich mich dieses jahr wieder ins freibad trauen werde!!!!! und zwar im bikini GRINS

liebe grüße

susan

hallo susan,vielen dank für deine netten worte, habe schon mal was ausprobiert, das mit der handcreme, nur auf den kopf habe ich sie noch nicht getan. lieben gruß

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.