Zu Inhalt springen

Psoriasis an beiden Daumen

Hi zusammen,

habe an beiden Daumen Schuppenflechte. Problem ist, dass ich immer dran raumkaue und kratze und diese Angewohnheit nicht wieder loswerde. Hat jemand von euch einen praktischen Rat?

Eine Idee meinerseits ist, einen Bitterstoff auf die Haut aufzutragen. Problem ist aber, dass der Alkohol enthält und die Haut reizt.

Gruß

Tobi

Hervorgehobene Antworten

Hi zusammen,

habe an beiden Daumen Schuppenflechte. Problem ist, dass ich immer dran raumkaue und kratze und diese Angewohnheit nicht wieder loswerde. Hat jemand von euch einen praktischen Rat?

Eine Idee meinerseits ist, einen Bitterstoff auf die Haut aufzutragen. Problem ist aber, dass der Alkohol enthält und die Haut reizt.

Gruß

Tobi

Da gibt es doch Mittelchen gegen Daumenlutschen - dürfte eigentlich kein Alkohol wg. der jugendlichen Zielgruppe enthalten sein (?).

Hallo , versuche es doch einmal mit Handschuhen, immer wenn sich die Gelegenheit bietet Handschuhe anziehen , müssen ja keine Winterhandschuhe sein.

LG

Fußballfan

• 2 Wochen später...

:)Hallo....

Ich habe seit Jahren PSO an allen Fingern, bzw. Nägeln.. ich kenn dein Problem, man tut das um das irgendwie ansehnlicher zu machen.. ich habe jahrelang damit rumgedocktert. Mittlerweile habe ich das Glück nen tollen Doc gefunden zu haben. Ich kann dir nur sagen, lass dir nicht zu viele mittelchen geben. Die helfen nicht.... Ich habe zuletzt MTX gespritz. - 1 mal die wo - aber leider habe ich das nicht vertragen .. mittlerweile habe ich das glück Biologics zu bekommen und komischerweise.. die Nägel wachsen und die Entzündung im Nagelbett geht zurück..

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.