Jump to content

Psoriasis an beiden Daumen

tobibo
 Share

Recommended Posts

Hi zusammen,

habe an beiden Daumen Schuppenflechte. Problem ist, dass ich immer dran raumkaue und kratze und diese Angewohnheit nicht wieder loswerde. Hat jemand von euch einen praktischen Rat?

Eine Idee meinerseits ist, einen Bitterstoff auf die Haut aufzutragen. Problem ist aber, dass der Alkohol enthält und die Haut reizt.

Gruß

Tobi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte, Psoriasis arthritis und dem ganzen Rest

Anmelden oder Neuen Account erstellen

ninebelowzero
Hi zusammen,

habe an beiden Daumen Schuppenflechte. Problem ist, dass ich immer dran raumkaue und kratze und diese Angewohnheit nicht wieder loswerde. Hat jemand von euch einen praktischen Rat?

Eine Idee meinerseits ist, einen Bitterstoff auf die Haut aufzutragen. Problem ist aber, dass der Alkohol enthält und die Haut reizt.

Gruß

Tobi

Da gibt es doch Mittelchen gegen Daumenlutschen - dürfte eigentlich kein Alkohol wg. der jugendlichen Zielgruppe enthalten sein (?).

Fussballfan

Hallo , versuche es doch einmal mit Handschuhen, immer wenn sich die Gelegenheit bietet Handschuhe anziehen , müssen ja keine Winterhandschuhe sein.

LG

Fußballfan

• 2 weeks later...

:)Hallo....

Ich habe seit Jahren PSO an allen Fingern, bzw. Nägeln.. ich kenn dein Problem, man tut das um das irgendwie ansehnlicher zu machen.. ich habe jahrelang damit rumgedocktert. Mittlerweile habe ich das Glück nen tollen Doc gefunden zu haben. Ich kann dir nur sagen, lass dir nicht zu viele mittelchen geben. Die helfen nicht.... Ich habe zuletzt MTX gespritz. - 1 mal die wo - aber leider habe ich das nicht vertragen .. mittlerweile habe ich das glück Biologics zu bekommen und komischerweise.. die Nägel wachsen und die Entzündung im Nagelbett geht zurück..