Zu Inhalt springen

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

na dann fangt mal an

• Antworten 4,4 Tsd
  • Aufrufe 427,3 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

hallo, Sylvie.H -

ja, war klar, dass ich solche Angebote bekomme - aber Spass hat es mir auch nicht gemacht ;)

ich liebe Milchkaffee - und wehe dafür muss ich auch noch 2,80€ bezahlen :o:P

ganz liebe Grüsse schickt dir - Bibi - :D:D

Hallo Bibi,

wenn Du dich dann bei Sylvie ausgetobt hast und Dich vom Kaffee gestärkt auf den Heimweg machst, kannst Du einen kleinen Abstecher nach Mecklenburg-Vorpommern machen.

Hier warten auch einige Fenster drauf, dass sie geputzt werden.

Der Staub der letzten Tage hat sich an ihnen festgekrallt und ich warte auf den angekündigten Regen seit Samstag. Bis jetzt jedoch vergebens.

Der kommt, wenn ich mit Putzen fertig bin.

Lieben Gruß

Funny08

hallo, Sylvie.H -

ja, war klar, dass ich solche Angebote bekomme - aber Spass hat es mir auch nicht gemacht ;)

ich liebe Milchkaffee - und wehe dafür muss ich auch noch 2,80€ bezahlen :o:P

ganz liebe Grüsse schickt dir - Bibi - :D:D

Bibi........

Neiiiiin, wo denkst Du hin.... der ist umsonst!!!!!

Ich mag auch Milchkaffee, oder nen Latte Macchiato!

glgl - Sylvie

Hallo Bibi,

wenn Du dich dann bei Sylvie ausgetobt hast und Dich vom Kaffee gestärkt auf den Heimweg machst, kannst Du einen kleinen Abstecher nach Mecklenburg-Vorpommern machen.

Hier warten auch einige Fenster drauf, dass sie geputzt werden.

Der Staub der letzten Tage hat sich an ihnen festgekrallt und ich warte auf den angekündigten Regen seit Samstag. Bis jetzt jedoch vergebens.

Der kommt, wenn ich mit Putzen fertig bin.

Lieben Gruß

Funny08

Und schon hat sie ne Rundreise durch Deutschland gemacht.... ;):P:D:D

und brauch nicht mehr in den Urlaub fahren :o:-*

hallo, Funny08 -

nee, das tue ich mir sicherlich nicht an :D:D

auch wenn die Fenster zur Wetterseite gehen, dann bewirkt der stärkste Regen nichts - irgendwie werden die immer nur zur Hälfte nach unten sauber -

was bekomme ich denn für ein Mittagessen, darüber könnte sich noch reden lassen - wenn ich nur den oberen Teil der Fenster putze - ohne Rahmen natürlich :o:P

Und die Fahrtkosten - hmmmm ;):D::ähäm

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...

Neun Tage kein Eintrag mehr! Sommerloch? Oder Verschnaufpause?

Uli :altes-lachen

Neun Tage kein Eintrag mehr! Sommerloch? Oder Verschnaufpause?

Gute frage Uli

mir geht sovieles durch den Kopf das ich überhaupt nicht weiss was ich als erstes schreiben sollte

muss mal Ordnung in mein Ponny bringen:confused:

glg an dich

Guy;)

muss mal Ordnung in mein Ponny bringen:confused:

den Spruch hab ich ja noch nie gehört.......süüüüüüüüüssssss...:D

mir geht durch den Kopp,daß heut abend grillen geplant ist.

Die letzten Tage war so ein schönes Wetter, und nu solls heut abend heftige Gewitter geben........grrrrrrrrr...

Hätte ja auch bis morgen warten können......das Gewitter...

Was mir vor einigen Tagen durch den Kopf ging: "Unfassbar -- dass ich DAS noch erleben darf!"

Ich war mit Frau und Kind auf einer Radtour, und da flatterte uns doch tatsächlich ein Schwalbenschwanz um die Nasen:

sw1.jpg

Ich habe noch NIE einen live sehen dürfen -- ich dachte a) die leben viel weiter südlich und :D sie sind schon viel zu selten geworden. So kann man sich täuschen.

sw2.jpg

Ich war als Kind vernarrt in Schmetterlinge -- ich habe im Sommer (zum Leidwesen meiner Eltern) haufenweise Raupen nach Hause geschleppt, sie mit Brennesseln versorgt und dann die Kokons an einer Schnur quer über mein Fenster aufgehängt. Meistens schlüpften die Falter dann, wenn ich in der Schule war -- war immer toll, wenn ich nach Hause kam und das ganze Zimmer voller Schmetterlinge war. Am Öffnen der Fenster und Zusehen, wie die Falter einer nach dem anderen in den Himmel aufstiegen, hatten dann auch meine Eltern Freude ...

Mann, bin ich froh, daß ich die Digicam ruhighalten konnte vor Aufregung, als der Schwalbenschwanz auf Nektarsuche ging. Hab dann auch gleich ein kleines Filmchen aufgenommen und bei Youtube hochgeladen, wen's interessiert (sorry für die hektische Führung, ich war halt aufgeregt):

[ame]

[/ame]

(Ja, ist nur ein Schmetterling, aber ich hab mich echt gefreut wie ein Schneekönig!)

Gruß,

Marko

(Ja, ist nur ein Schmetterling, aber ich hab mich echt gefreut wie ein Schneekönig!)

schön.....ist ja auch wirklich ein schöner Schmetterlig...

Ich hab einen...

Hab ein Babybild von mir,von 1959,da ist ein Schwalbenschwanz dabei hinter dem Glas...

Hat mein Vater gefangen damals ,als ich mal im KH war und hat ihn zu meinem Bild getan...

Kann ich mir jeden Tag ansehen...

Wollt ihn mal rausnehmen, und extra machen,aber trau mich nicht,da er bestimmt zerfällt dann...

Glückwunsch. Ich finde Schmetterlinge nämlich auch toll.

Ich habe in meinem Hof extra Sommerflieder gepflanzt um Schmetterlinge anzulocken. Dieses Jahr kamen ganz viele Distelfalter. Hatte ich vorher auch noch nie live gesehen.

Und einen Schwalbenschwanz auch nicht.

Danke für die schönen Bilder :smile-alt:

Einen Sommerflieder haben wir auch -- tolle Pflanze. Sie wird fleißig besucht von Admiralfaltern, Distelfaltern und Tagpfauenaugen.

Gruß,

Marko

Admiralfalter, wow. Den kenne ich auch nicht "persönlich". Aber hier kommen auch noch Taubenschwänzchen. Das ist auch was tolles denen zuzusehen.

Allerdings sind die blitzschnell. Keine Chance zum fotografieren.

Tja, dafür habe ich so ein Taubenschwänzchen noch nie gesehen. (Die Admiralfalter sind allerdings auch recht selten.)

Gruß,

Marko

Das sind ja wunderschöne Bilder.

Bei deinem Text über dein früheres Hobby fiel mir gleich die kleine Raupe Nimmersatt wieder ein.

Als ich die Fotos meiner 13-jährigen Enkelin gezeigt habe, war sie mehr an deinem Avatar interessiert. Stammt das aus deiner "Feder"?

Lieben Gruß

@Marko: Womit hast Du den denn gefilmt? Mit der Videofunktion der Digitalkamera? Sieht gut aus.

Die kleine Fee sieht aus wie Tinkerbell.:D

Die Bilder sind wirklich wunderschön. Heutzutage sieht man ja leider selten Schmetterlinge...

Finds scheisse dass die Temperaturen wieder fallen

gestern 34 grad mein Wetter

schade dass das nicht noch ne weile anhält:mad:

Guy;)

@Marko,

das 2. Bild vom Schwalbenschwanz find ich besonders klasse. Man erkennt gut den Körperbau des Falters.

Nachfolgend ein Bild eines Falters (aus dem Schmetterlingshaus der EGA Erfurt) - mir allerdings unbekannt:

7687.attach

@ Guy

Ich hingegen bin froh, daß es kühler geworden ist!

Bin fast eingegangen, wie ne Primel!

CHACUN A SES GOUTS!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Estelle :smile-alt:

:wein:wein:wein:wein

:mad: es regnet..... gestern war es sooooo schön und nun das!!!!

Mir kann es ja nicht heiss genug sein... ich liebe die Sonne

Sylvie :D

Also wir hatten hier gestern 37 Grad und es war kaum zum aushalten. Sobald ich auf die Terasse gegangen bin ...stand ich in meiner eigenen Suppe ;)

Die ganze Fam. war fix und alle.

Bin froh das man wieder Luft in die Hütte lassen kann. Allerdings gleich 15 Grad weniger muss auch nicht sein :confused:

Das habe ich am Wochenende beim Kanu fahren zu 100 erten gesehen und auch erst gedacht im Flug es handelt sich um Schmetterlinge ( hatte meine Brille nicht auf :D )

Bei deinem Text über dein früheres Hobby fiel mir gleich die kleine Raupe Nimmersatt wieder ein.

Schönes Buch, von dem es es seit neuem eine tolle Popup-Version gibt:

Nimmersatt.jpg

Als ich die Fotos meiner 13-jährigen Enkelin gezeigt habe, war sie mehr an deinem Avatar interessiert. Stammt das aus deiner "Feder"?

Ja, das ist von mir. Ich hab ein Faible für Elfen. Hier die ganze Zeichnung (aber nicht mit Feder, sondern mit Bleistift gezeichnet):

smallfairy.jpg

Womit hast Du den denn gefilmt? Mit der Videofunktion der Digitalkamera?

Ja. Unglaublich, wie gut die kleinen Dinger inzwischen geworden sind -- das Originalvideo ist in HD und in 16:9.

Gruß,

Marko

Ich habe gerade den Unterschied zwischen Fee und Elfe gegooglt (oder schreibt man gegooglet?). Ist recht interessant. Das ging mir heute morgen beim Hausputz durch den Kopf.

(Hey Harvey, nicht eifersüchtig werden:D)

Gast
Thema ist für weitere Antworten gesperrt.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.