Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo Ihr ... muß mich erstmal hier zurechtfinden ...
ob s klappt ? Mal sehen: also...
Ich bin 45 Jahre alt , leide seit meinem 12. Geburtstag an Psoriasis, die stetig zunahm ...
viele Dinge spielen wohl ne Rolle, wann und ob jemand irgendwann davon betroffen ist... Ich machte mir zunehmend nen Kopf über alle möglichen Gründe und komme zu dem Schluß...: ich muß mich so nehmen wie ich nunmal bin .. äußerlich und innerlich ... ab und zu gelingt mir dann , dieses - muß - in ein - will - zu verwandeln ... es ist oft nicht leicht, wenn man auf diese dusseligen Flecken angesprochen wird oder nur blöde Blicke rüberkommen ... Jedenfalls bin ich in meinem Leben zunehmend verunsichert im Umgang mit anderen Menschen, zumal ich sehr schnell verlegen werde und ne knallrote Birne bekomme .... Von diesem Forum habe ich gestern zufällig im PC gelesen und freue mich auf nette Kontakte ... ganz liebe Grüße an alle hier B.