Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Ich Klage gegen die Streichung der BALNEO-PHOTOTHERAPIE. Unterstützt werde ich vom DPB und habe u.a. eine Eingabe beim Petitionsausschuß in Berlin und im Eingabeausschuß in Hamburg gemacht. Weiterhin habe ich Kontakt zu einem Bundestagsabgeordneten, der nochmal an die Bundesgesundheitsministerin Fischer herantritt,damit die Streichung dieser Therapie noch mal überprüft wird. In Arbeit ist ebenfalls eine Fernsehsendung zu diesem Thema. Ich bitte um eure Unterstützung. Faxt mir eure Proteste (040 / 40 49 52), um dafür zu sorgen das eine sinnvolle Therapie nicht durch bürokratische Fehlentscheidungen gestrichen wird. Je mehr Unterstützung ich bekomme, desto wahrscheinlicher ist der Erfolg der Klage. Zuzüglich dazu, schreibt bitte ebenfalls an die o.g. Ausschüsse. Zu meiner Person : Ich bin fünzig Jahre alt und leide seit meinem siebten Lebensjahr an Pso und seit kurzer Zeit auch an Pso-Arthritis. Ich bin nicht bereit, eine für mich sehr hilfreiche Therapie aus Kostengründen streichen zu lassen. Leider habe ich noch keine eigene Emailadresse, deshalb habe ich erstmal die Adresse meines Sohnes angegeben. Gruß Karin<br>