Jump to content

Auch neu...^^

BlacksHexchen

Recommended Posts

BlacksHexchen

Hallo!

Möchte mich und die Geschichte meiner PSA kurz vorstellen:

Ich habe eine neu festgestellte PSA ohne Hautsymptome.

Hatte im jugendlichen Alter mal PSO, die sich aber seither nie wieder bemerkbar gemacht hat.Rücken und Gelenkprobleme hab ich schon lange, speziell Rücken schon seit 10 Jahren, wobei da auch noch mehrere Bandscheibenvorfälle vorliegen.Die recht ausgeprägten Gelenkschmerzen mit Morgensteifigkeit und so sind nun seit Januar so extrem, das ich endlich zum Rheumatologen geschickt wurde.

Hab übrigens auch keine Schwellungen der Gelenke und bin RF-Negativ.

Rheumatologin hat an Zehen- und an einem Schultergelenk durch MRT die Diagnose festgemacht. In den Zehengelenken merke ich garnichts, die Schulter schmerzt schon sehr, die Hände sind bis mittag halt steif und ziemlich kraftlos...der Rücken macht mich bald wahnsinnig. Auch die Nächte sind Horror.

Ich bin 41 Jahre, verheiratet, habe 4 Kids, davon 3 noch zu Hause und ein paar Haustiere...Hund, Katzen, Aquarium. Meine Hobbys beschränken sich zur Zeit auf kleine Dinge zu Hause (lesen,basteln), spiele auch ein Onlinespiel und ansonsten, bei besserer Beweglichkeit, gehe ich gerne mit Doggi zum Hundeplatz...das Ziel soll Agility sein.

Eigentlich war/bin ich berufstätig, aber das funktioniert zur Zeit überhaupt nicht...mein Hausarzt meint auch, das wird wohl nüscht mehr...zumindest nicht in meinem Beruf.

Ein Rehaantrag ist gestellt und nun bin ich einfach gespannt, wann endlich eine adäquate Therapie beginnt. Zur Zeit nehme ich nur Schmerz- und Magenmedis.

Im Moment kann ich also eigentlich nur durch lesen profitieren und noch nicht viel Erfahrungen mitteilen. Habt also Geduld, sobald ich mal etwas wirklich interessantes für dieses Forum habe, so werde ich dies natürlich kund tun...^^

LG BlacksHexchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren