Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
19.05.2026 16:00
:nanu
Hoffe,nun habe ich es geschafft.Ich bin die Eule:o.über fünfzig,:)seit dem 27.Lebensjahr Psoriasis-Arthritis.
Habe also schon alle Basismedikamente durch und da ich es ablehne,weiterhin Cortison zu nehmen,bekomme ich nach Klinikaufenthalt,alles ok,Humira.Nach der ersten Spritze kann ich noch nicht viel sagen,aber ich nehme kein Cortison mehr und hoffe,das es so bleibt,mir es nicht schlechter geht.;)Zusätzlich nehme ich
Diclovenac,morgens 100mg,abends 50mg,MTX 20mg pro Woche und natürlich Folsäure danach!
Was ich nur merke,ist ein trockener Hals,schlafe nachts besser,was ich als positiv empfinde!
Freue mich auf regen Austausch mit Euch,Gruß Eule.