👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallöchen miteinander :überlegen:
nachdem ich hier immer mal wieder in den verschiedensten themen gelesen habe, hab ich mir gedacht mich doch auch mal anzumelden
ich bin 21 jahre als und komme aus berlin und studiere zur zeit in halle/ saale. halle ist auf den ersten blick schön hässlich, aber auf den zweiten blick ist die stadt toll.
meine pso hat sich das erste mal im alter von 4/5 jahren gemeldet und ist seit dem mein bester freund und treuer begleiter. :zwinker-alt:
naja, ich habe das glück, dass es seit der pubertät weniger geworden ist und ich mit fleißig eincremen und bestrahlung immer relativ beschwerdefrei bin. ende des letzten jahres ist es mal wieder schlimmer geworden...das lag an größeren veränderungen im privatleben...denk ich :überlegen:
seit kurzem nehme ich nun auch fumaderm (1-1-1)...ich mag diese kleinen blauen pillen *g* joah...ich hatte bisher keine probleme damit, außer mal ein paar magenkrämpfe. aber das ist bei mir so gering, dass es schon wieder nicht erwähneswert ist!
das solls dann auch schon zu mir gewesen sein
falls es fragen gibt, dann fragt ruhig! ich lerne gern neue leute kennen ;-)
Liebe Grüße,
Muse