Zu Inhalt springen

Kaltes Duschen in der Früh?

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und finde dieses Forum echt genial!

Ich habe seit 15 Jahren Schuppenflechte und hab auch schon die ganze Paltette an angeblichen Wunderheilmitteln durch.

Curatorderm, Psorcutan, Akupunktur, Eigenbluttherapie, Globoli, usw.....

Ich achte sehr auf meine Ernährung (kein fettes Fleisch, wenig Milchprodukte, habs Rauchen aufgehört, nichts süßes, wenig Weizen usw.)

Aber alles in allem: --> Ich habe immer noch Schuppenflechte und zwar lauter kleine Stellen am ganzen Körper. (Kopf, Gesicht, Bauch, Rücken, Arme, Beine,)

Bin ganz schön verzweifelt aber ich kann damit leben.....

Hab neulich zufällig von einer sehr ungewöhlichen Methode zur bekämpfung der Psoriasis gehört:

--> Gleich nach dem aufstehen in der Früh eiskalt abduschen!!! Brrrrrr:ähäm

Dies soll die Körpereigene Kortison-Produktion anregen und dadurch die Psoriasis zum abheilen bringen!?

Meine Frage an Euch! Hat jemand Erfahrungen mit dieser Methode?

Vielen Dank schon mal für Eure mithilfe!!!

Hervorgehobene Antworten

....also laut Prof. Rohde aus HH (Gründer des DPB) soll "kühles" Duschen am Morgen die eigene Kortisonausschüttung fördern. Es muss allerdings nicht kalt sein, sondern leicht unter Körpertemparatur (ca. 36 Grad), also auch was für mich. Ich mag kaltes Wasser garnicht wg. meiner PSA.

LG Anjalara

Das ist ja blöd, dann widerspricht sich ja irgendwann das Eine mit dem Anderen. :überlegen:

Und ... hat das was gebracht? Ich meine, machst Du das?

Liebe Grüße, Spaghetti:D

• 2 Monate später...
Hallo !

befolge sie aber erst seit ca. 3 J.

hallo,

nicht gerade sehr informativ deine antwort. bring es dir was oder nicht ?

grüße

peter

Moin,

jau, Dusche am Morgen ist der Aufwecker! Erst schön warm, wie es sich für´n passionierten Warmduscher gehört. Dabei schruppe ich mir mit einem Luffa-Handschuh die schuppigen Stellen von der durch das Wasser aufgeweichten Haut, das verschafft mir einige Zeit Ruhe vor dem Juckreiz.

Und dann den Dusch-Strahl auf Schwall gedreht, und das warme Wasser aus: Kalt! Erst die Arme und Beine, damit der Kreislauf nicht absackt, und dann den ganzen Körper. Whoa! Da biste wach!

Auf die Psoriasis hat´s allerdings keinen erkennbaren Einfluß bei mir. Aber das Duschen an sich ist, wie die täglich frische Unter-Wäsche, ein Stück Lebensqualität. Sonst fühle ich mich nicht wohl.

Grüße aus der Iltis-freien Zone! ;)

Z.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.